SMS zur Kommunikation mit Mitarbeitern

Themengebiet: Esendex

Mit einem Fuhrpark von über 50 LKWs bietet Familie Streng seit 1955 ihren Kunden einen zuverlässigen, sicheren und pünktlichen Service. Dieser reicht von Transport, Lagerung bis hin zu Agrardienstleistungen. Um dieses Leistungsversprechen auch dauerhaft halten zu können, hat sich das Transportunternehmen dazu entschieden, den SMS Service von Esendex in Anspruch zu nehmen.
Informationsprobleme zwischen Disposition und Fahrpersonal haben die Spedition Streng dazu veranlasst, SMS als interne Kommunikationslösung zu nutzen. Bei 70 Mitarbeitern ist es schließlich wichtig, eine einwandfreie Kommunikation zu gewährleisten. Des Weiteren nutzt die Spedition Streng unseren Business SMS Service, weil ihnen eine „einfache, unkomplizierte Lösung und eine schnelle Informationsübermittlung“ wichtig ist. Außerdem wurden seit Einführung unseres Services   „Missverständnisse in der Kommunikation eingeschränkt“.
HS Logo
Spedition Streng nutzt seit April 2011 unseren Online SMS Service, der es ermöglicht, SMS über unsere Online-Anwendung Echo zu versenden und zu empfangen. Nachrichten können entweder an einzelne Kontakte, mehrere Kontakte oder ganze Empfängergruppen versendet werden. Um den  Online SMS Services zu nutzen ist keine Einrichtung oder Installation notwendig. Man benötigt lediglich ein Benutzerkonto und Internetzugang und kann dadurch SMS versenden. Weiterhin können Nachrichten ganz bequem über unser sicheres System online gekauft werden.
Steffen Streng, Disponent der Spedition Streng, ist von unserer Online SMS Anwendung besonders deshalb überzeugt, „weil sie schnell, unkompliziert, kostengünstig und zudem in unserem Bereich sehr effizient ist“.
Ein weiterer Vorteil des SMS Service ist es, dass er sich innerhalb kürzester Zeit nutzen lässt. Herr Streng war sehr erstaunt, dass der Zeitaufwand lediglich eine halbe Stunde betrug. Außerdem ist anzumerken, dass sich durch die einfache und schnelle Übermittlung von Informationen Zeit und Kosten einsparen lassen. Gerade für Transportunternehmen ist eine fehlerlose Informationsübertragung außerordentlich wichtig. Doch auch andere Unternehmen können dadurch profitieren, denn Zeit und Kosten möchte schließlich jedes Unternehmen, unabhängig seiner Tätigkeit und Größe, einsparen.
„Informationen an den Fahrer müssen nicht mehr über ein Telefonat kommuniziert werden, wodurch Übertragungsprobleme und Fehlinformationen vermieden werden. Zudem können Informationen jederzeit an den Fahrer übermittelt werden, auch wenn dieser sich nicht am Arbeitsplatz befindet.“
Wir sind stolz darauf von uns behaupten zu können, dass wir dem Transportunternehmen Streng zur Verbesserung seiner Kommunikation behilflich sein konnten.