So profitiert der Onlinehandel von einem sicheren SMS-Service

Kategorien:

logistics

In der Vorweihnachtszeit müssen Logistik- und Paketdienste mindestens doppelt so viele Pakete aussenden als zu anderen Zeiten. Auch in Deutschland und Österreich werden bereits im November die ersten Weihnachtsgeschenke online gekauft – und die Zahl der Online-Shopper steigt, je näher der 24. Dezember rückt. Aus diesem Grund beginnt für Versand- und Logistikunternehmen bereits jetzt im November der Weihnachtsstress.

Jeder zweite kauft seine Weihnachtsgeschenke online

Die Zahl der Onlinebestellungen nimmt auch hierzulande jährlich zu. Mittlerweile bestellt jeder zweite Deutsche seine Weihnachtsgeschenke im Internet. Im vergangenen Jahr mussten zur Weihnachtszeit deutschlandweit rund 8 Millionen Pakete pro Tag zugestellt werden – das sind mehr als doppelt so viele Pakete wie normalerweise.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Bei dieser Menge an Bestellungen darf man sich nicht wundern, wenn ausgerechnet jetzt vor Weihnachten auch die Zahl der verlorengegangenen oder beschädigten Pakete ansteigt. Onlinehänder tun gerade deshalb gut daran, sich auf den Ernstfall vorzubereiten, um ihren Kunden auch dann einen herausragenden Service anzubieten, wenn mal was schief läuft.

Ein zuverlässiger SMS-Service als Schlüssel zum Erfolg

Wenn Sie einen Onlinehandel betreiben, sollten Sie gerade vor Weihnachten Ausschau nach einer zuverlässigen und effizienten Möglichkeit halten, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Mit einem SMS-Service können Sie Ihren Kunden Bestell- und Lieferupdates zuverlässig und schnell direkt auf das Mobiltelefon senden.

Dabei können Sie sich frei entscheiden, ob Sie SMS online über unsere SMS-Plattform versenden möchten, oder ob Sie unsere API direkt in Ihre Systeme integrieren und für den Versand automatisierter SMS-Benachrichtigungen nutzen möchten.

Unser Tipp: Ergänzen Sie den Online SMS-Versand mit einer virtuellen Mobilnummer die es Ihren Kunden erlaubt, direkt auf Textnachrichten zu antworten. Auf diese Weise können Sie Liefertermine mit Ihren Kunden einfach und schnell koordinieren und Pakete genau dann zustellen, wenn sie Ihre Kunden entgegen nehmen können. Dadurch sparen Sie sich und Ihren Mitarbeitern Zeit und Geld.

Lassen Sie sich von uns persönlich beraten – rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 – 417403640 oder senden Sie eine E-Mail an sales@esendex.de.

Author Avatar
Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.