Zum Valentinstag: Wie viel Liebe schenken Sie Ihren Kunden?

Kategorien:

valentines-blog-image-2016-DE (1)

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Diesen Anlass sollten Sie nutzen, um Ihre Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen und die Beziehung zu Ihren Bezugsgruppen zu stärken. Hier einige Ideen, wie Sie mit einer SMS-Kampagne und der richtigen Kommunikationsstrategie ohne großen Aufwand, ordentlich Eindruck schinden können und auch Krisenzeiten gut überstehen.

Belohnen Sie die Treue Ihrer Kunden

Bedanken Sie sich bei loyalen Kunden für Ihre Treue! Versenden Sie Valentinsgrüße über unsere Online SMS-Plattform und überraschen Sie Ihre Kunden mit personalisierten Gutscheincodes und speziellen Angeboten zum Valentinstag. Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes zehn Mal höher ist, wenn Gutscheine nicht in Papierform, sondern via SMS an Kunden versandt werden. Zudem ziehen 41 Prozent der Konsumenten, SMS-Marketing der klassischen E-Mail-Werbung vor. Worauf warten Sie noch – Ihre Kunden werden Sie dafür lieben!

Krisenzeiten gemeinsam gut überstehen

Besonders in Krisenzeiten kann es vorkommen, dass die Beziehung zu Ihren Mitarbeitern oder Kunden auf die Probe gestellt wird. Wie gut Ihr Unternehmen eine Krise übersteht, hängt in vielen Fällen von einer sorgfältig geplanten Krisenkommunikation ab – und auch davon, wie gut Sie Ihre Beziehungen bereits im Vorfeld gepflegt haben. Indem Sie eine offene Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen aufbauen, schaffen Sie eine vertrauensvolle Basis die Krisen häufig gar nicht erst entstehen lässt. Sollten Sie dennoch einmal mit voller Wucht von einer Krise erfasst werden, gilt es möglichst schnell zu handeln: Der Online SMS-Versand bietet sich hier gerade deshalb an, weil er eine schnelle, direkte und deshalb effektive Kommunikation möglich macht. Auf diese Weise verlieren Sie keine Zeit, wenn Sie etwa Ihre Mitarbeiter über kritische Zwischenfälle informieren müssen oder Ihre Kunden via SMS beispielsweise über Produktrückrufaktionen in Kenntnis setzen wollen.

Wir beraten Sie gerne persönlich unter der Nummer +49 (0) 211 – 417403640 oder senden Sie uns eine E-Mail an sales@esendex.de.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Valentinstag!

 

Author Avatar
Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.