Unsere Kommunikationskanäle. Ihre Anforderungen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Multichannel-Messaging noch besser zu machen! Die cleveren Kommunikationslösungen von Esendex können individuell miteinander kombiniert werden und ermöglichen so die Umsetzung von intelligenten Kommunikationsstrategien. Damit können Sie noch mehr Kunden effizient und problemlos erreichen.

Was ist Multichannel-Messaging?

Beim Multichannel-Messaging werden unterschiedliche Kommunikationskanäle - wie z.B. SMS, E-Mail oder Mobile Journeys - kombiniert und bewusst gemeinsam für die Umsetzung individueller Kommunikationsstrategien eingesetzt. Auf diese Weise werden Nachrichten noch effizienter übermittelt. Kunden wird somit die Möglichkeit geboten, mit dem von ihnen persönlich bevorzugten Kommunikationskanal auf Anfragen zu reagieren.

Indem Sie Ihre Kunden selbst entscheiden lassen, wie sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten möchten, steigt auch die Erfolgsquote Ihrer Kundenkommunikation.

Aber was ist eigentlich genau mit intelligentem Multi-Messaging geimeint?

Intelligentes Multichannel-Messaging nutzt die CRM-Daten von Unternehmen, um automatisch Kommunikationsstrategien für jeden einzelnen Ihrer Kunden zu realisieren.

Relevante Kundeninformationen können nach belieben zusammengeführt werden und bilden so die Basis für die Optimierung von Unternehmensprozessen und damit den Versand von personalisierten Nachrichten. So erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden auf Ihre Nachrichten antworten oder die von Ihnen gewünschte Handlung durchführen.

Basierend auf dem Interaktionsverhalten Ihrer Kunden erstellen wir Entscheidungsmechanismen die automatisch die Art der Antwort festlegen und entscheiden, welcher Kommunikationskanal in Zukunft für einen bestimmten Kontakt genutzt werden soll.

Multichannel messaging

Die Funktionen.

Multi-Channel

Erstellen Sie einen intelligenten Multichannel-Prozess indem Sie eine Kombination aus SMS, E-Mail und mobilen Web-Apps - Mobile Journeys - verwenden.

Professional Services

Unser preisgekröntes Team wird mit Ihnen gemeinsam einen perfekten, intelligenten Multichannel-Arbeitsprozess entwickeln und implementieren.

Personalisierte Kommunikation

Indem Sie Kommunikationsprozesse mit Ihren CRM-Daten verknüpfen, können Nachrichten automatisch auf Ihre Empfänger abgestimmt werden.

Sichere Kommunikation

Findet keine Reaktion auf wichtige Informationen statt, wird der Prozess angepasst und die Nachricht über einen anderen Kanal erneut an den Kunden versendet.

Detaillierte Berichte

Empfangen Sie Daten jeglicher Art genau so wie Sie möchten und integrieren Sie diesen Prozess direkt in Ihre bestehenden Systeme.

Entscheidungsmechanismen

Die Entscheidungsmechanismen orientieren sich an vergangene Interaktionen und passen sich automatisch an das Verhalten der Empfänger an.

Intelligentes Multichannel-Messaging in der Praxis.

Intelligentes Multichannel-Messaging kann von jeder Organisation genutzt werden, die ihre Kundenkommunikation auf intelligente und kosteneffiziente Weise verbessern möchte. Wir haben bereits mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet. Ein Beispiel finden Sie hier:

Npower Logo

Praxisbeispiel: Eintreiben von Forderungen im Energieversorgungsbereich

Wir haben mit einem führenden Energieversorgungsunternehmen Großbritanniens - Npower - zusammengearbeitet und eine intelligente Kommunikationsstrategie entwickelt, die für Mobilgeräte optimiert ist und den Self-Service-Aspekt in den Mittelpunkt stellt. Ziel war es, den Zahlungsprozess für ehemalige Kunden so angenehm und bequem wie möglich zu gestalten und die Servicekosten langfristig zu reduzieren.

Unsere Multichannel-Lösung umfasst den Einsatz von SMS, E-Mail, Voice und Mobile Journeys. Wir haben einen Eintscheidungsmechanismus in das System integriert der automatisch den besten Kommunikationskanal für einzelne Kontakte festlegt. Die Wahl des Kommunikationskanals hängt u.a. von der Höhe des noch zu zahlenden Geldbetrages ab. Reagiert der Kunde nicht auf den ersten Kommunikationsversuch, wählt das System automatisch einen alternativen Kommunikationskanal aus und versucht erneut Kontakt mit dem ehemaligen Kunden aufzunehmen.

Die Implementierung dieser intelligenten Multichannel-Strategie war ein großer Erfolg. Im Vergleich zum vorhergehenden Prozess, bei dem nur 4% der Kunden zur Durchführung einer Zahlung bewegt werden konnten, freut sich Npower nun über einen Anstieg der Zahlungen auf 19%!



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ISO 27001

registriertes Unternehmen

Ein international anerkannter Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme – denn die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig.

 

Service

Versprechen

Wir verpflichten uns zumindest 90% aller Nachrichten innerhalb von 5 Sekunden und 95% innerhalb von 20 Sekunden zu verarbeiten.

 

Direkte Verbindungen

zu Netzwerken

Um Ihre Nachrichten sicher und schnell zuzustellen, verwenden wir nur direkte Verbindungen und hochqualitative Routen.