Erfolgreiches
SMS Marketing

Sally Beauty Holdings Inc. ist seit 1964 von einem kleinen Geschäft in New Orleans, zu einem der größten Lieferanten professioneller Haar- und Beautyprodukte mit über 4.000 Filialen weltweit gewachsen. Finden Sie heraus, wie wir Sallys geholfen haben ihre SMS Strategie zu verwirklichen.

Mit 4.000 Filialen weltweit ist Sallys ein Großhandelsunternehmen, welches sich über die Jahre bewiesen hat und in die Top League der professionellen Haar- und Beautyprodukte aufgestiegen ist. Dabei steht die Kommunikation via SMS hoch auf ihrer Agenda und als Sallys ihr Augenmerk auf Esendex legte, wussten wir, dass dies eine Reihe von wirksamen Kampagnen hervorbringen würde.

Die Antwortquote für Kundendienstkommunikationen konnte um beachtliche 40% erhöht werden und durch den gezielten Einsatz von Marketing SMS konnte der Umsatz um 29% gesteigert werden - wir finden, dass sich solche Ergebnisse sehen lassen können!

Viele von Sally Beauty’s Kunden sind mobile Friseure und Kosmetiker, die auf ihr Mobiltelefon angewiesen sind und SMS bevorzugen.

Das schöne bei SMS ist, dass Sie jeder erhalten kann – egal ob modernes Smartphone mit Internetzugang oder old-school Nokia.

Ein Foto eines Sally's Shops
Ein Beispiel einer SMS Marketing Nachricht von Sally's

SMS Marketing

erhöhte den Umsatz um 29%

SMS spielen eine bedeutende Rolle in Sally Beauty’s Marketing Aktivitäten und sind neben E-Mails, Direktwerbungen und Telemarketing ein elementarer Bestandteil ihrer Multichannel-Strategie. Die beste Rücklaufquote wird beim kombinierten Einsatz von Direktwerbung und SMS erzielt: Nach dem Versand des Werbematerials wird das Angebot mit einer SMS nochmal weiterverfolgt. So konnte der Umsatz um beeindruckende 29% gesteigert werden.

SMS Erinnerungen

erhöhten die Antwortquote um 40%

SMS Erinnerungen konnten die Antwortquote auf Kundendienstkommunikationen, wie z.B. Erinnerungen an auslaufende Studentenhandelskarten, um bis zu 40% erhöhen.

Ein Foto eines Sally's Shops

Was Sally Salon Services sagt:

“Wir haben uns entschieden mit Esendex zusammen zu arbeiten, da ihre Erfahrung und Kompetenz für sich selbst spricht. Wir freuen uns darüber, wie sich unsere Geschäftsbeziehung weiter entwickelt hat. Die Fähigkeit unsere speziellen Anforderungen zu verstehen, die Qualität des Services, den wir erhalten und unser proaktiver Account Manager, Kim, haben uns dabei geholfen unsere Ziele zu verwirklichen.“
MARKETING MANAGER, SALLY SALON SERVICES

Für Sally Beauty stehen ihre Kunden im Mittelpunkt und deshalb wollen sie weiterhin die bestmögliche Kundenerfahrung schaffen.

Zurück zu Referenzen