SMS-Marketing leicht gemacht

SMS haben eine Öffnungsrate von 95 % – dreimal höher als bei E-Mails.

Nutzen Sie dieses Potenzial und machen Sie Ihre Kunden per SMS auf Ihr Angebot aufmerksam.

Wie kann SMS-Marketing in Ihrem Unternehmen genutzt werden?

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Von internationalen Einzelhändlern bis hin zu unabhängigen Läden: SMS-Marketing findet in jedem Unternehmen Anwendung. Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen und profitieren Sie von der unvergleichlichen Öffnungsrate.

So setzen andere Unternehmen SMS-Marketing ein

Retail Industry

Informieren Sie Ihren gesamten Kundenstamm, bestimmte Kontakte oder ausgewählte Kundengruppen über zeitlich begrenzte Aktionen.

personalised message

Versenden Sie personalisierte Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt, um Upselling-Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Shortcode SMS

Verwenden Sie Short Codes, um Gewinnspiele zu veranstalten und die Kundenbindung zu steigern.

Notifications

Reduzieren Sie verpasste Termine mittels automatischer Erinnerungen.

Customer Satisfaction

Verbessern Sie den Kundenservice. 50 % der Kunden ziehen SMS-Messaging herkömmlichen Kanälen vor.

Survey Builder

Erhalten Sie unmittelbares Feedback dank automatisierter Follow-up-Umfragen.

Kunden-Engagement auf einem neuen Level

Die Planung einer effektiven Marketingkampagne kostet viel Zeit und Mühe und oft ist es schwierig, die gesteckten Ziele zu erreichen, was Öffnungsrate, Click-Through-Rates und Conversion Rates betrifft. Das ist vor allem bei klassischen Kommunikationskanälen wie Direct Mail, Social Media und E-Mails der Fall. Letztere verzeichnen eine durchschnittliche Öffnungsrate von gerade einmal 15–25 %.

Testen Sie es selbst!

In nur 30 Sekunden registrieren und noch heute loslegen. Keine Kreditkarte erforderlich.

sms message

95 % aller Textnachrichten werden gelesen, verglichen mit 22 % bei E-Mails.

sms message

37,2 Millionen Verbraucher stimmen dem Erhalt von Marketingnachrichten per SMS zu.

sms message

64 % sind der Meinung, Unternehmen sollten SMS mehr als bisher einsetzen.

sms message

Die Antwortrate bei SMS ist 6–8-mal höher als bei E-Mails.

sms message

81 % ziehen SMS einer mobilen App für die Kommunikation mit Unternehmen vor.

Aller Anfang ist… leicht!

Unsere Plattform ist optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Echo ist schnell einzurichten und einfach in der Handhabung, sprich Sie können sofort loslegen.

Online SMS

Mit unserer intuitiven und benutzerfreundlichen Plattform können Sie SMS-Nachrichten an ausgewählte Kontakte oder ganze Gruppen senden. Benötigt wird lediglich ein internetfähiges Gerät. Erreichen Sie Ihre Kunden auch, wenn diese unterwegs sind, reagieren Sie schnell auf Marktanforderungen und geben Sie zeitkritische Informationen unverzüglich an Ihre Mitarbeiter weiter.

Von E-Mail zu SMS

Verwalten Sie mehrere Kanäle direkt von Ihrem E-Mail-Posteingang aus. Echo macht das Versenden von SMS dank vollständiger E-Mail-Integration so einfach wie nie zuvor. Kontaktieren Sie Mitarbeiter bezüglich der Personaleinsatzplanung und empfangen Sie Antworten über Ihre E-Mail-Adresse.

SMS API Code

SMS Gateway API

Durch die Integration in Ihre bestehenden Systeme heben Sie die Kundenkommunikation auf ein neues Level und optimieren Ihre Prozesse. Unsere schlanke und einfach einzurichtende API lässt sich direkt in Ihre Website, App oder Software integrieren.

Wieso Echo?

Reduce costs icon

Kosteneffektiv, schon ab 0,07 € pro Nachricht

easy to use

Einfach zu implementieren, sofort einsatzbereit

Fully managed solution icon

Für alle Kunden zugänglich

Survey Builder

Unkompliziert in der Handhabung, Kampagnen innerhalb kürzester Zeit erstellt

SMS-Marketing und DSGVO

Bei der Kommunikation per Textnachricht gelten die DSGVO-Regelungen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann laden Sie unser E-Book „DSGVO und SMS“ herunter.

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25 Freinachrichten. 7 Tage. In 30 Sekunden registrieren. Keine Bindung.

25 Freinachrichten

Besser mit Kunden interagieren

Direkt aus dem E-Mail-Postfach gesendet

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