Ihr Weg zu aktuellen Kundendaten – mit SMS

Für die meisten Unternehmen ist es wichtig, dass die gespeicherten Daten immer aktuell sind. Ist dies nicht der Fall, kann es passieren, dass Nachrichten falsch adressiert werden oder der angebotene Service für die betreffende Person nicht mehr relevant ist. Zudem sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet.

Kundendatenpflege mit minimalen Ressourcen per SMS

Eine bereinigte Kundendatenbank bildet die Grundlage dafür, um schnell und einfach die richtigen Kund:innen kontaktieren und Nachrichten auf ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden zu können. Herkömmliche Methoden wie Briefe, Telefonanrufe und E-Mails sind längst nicht mehr die beste und effizienteste Methode in der Kundeninteraktion.

In unserem Leitfaden beschreiben wir, weshalb sich SMS-Umfragen hervorragend für die Kundendatenpflege eignen und wie einfach die Einholung aktueller Daten ist.

Unter anderem werden diese Themen behandelt:

  • Unterschiede zwischen SMS-Umfragen und herkömmlichen Umfrageformaten
  • Die verschiedenen Arten von Fragen
  • Die Bedeutung der Intro-Nachricht

Für alle, die mehr über die Kundendatenpflege mithilfe von SMS-Umfragen wissen möchten: Laden Sie gleich unseren gratis Leitfaden herunter.

Zum Leitfaden

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Bei Esendex unterstützen wir Kund:innen dabei, eine zeitgemäße Kommunikationsstrategie umzusetzen, die Kanäle wie die WhatsApp, SMS, RCS und viele weitere einschließt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Plattform Ihnen bei der Erstellung einer Omnichannel-Kommunikationsstrategie helfen kann.