Wir bringen Mobile Intelligence und Customer Engagement zusammen

Themengebiet: Esendex

Richard Hanscott, CEO bei Commify, spricht über die neue schlüsselfertige CPaaS-Lösung von Esendex und darüber, wie mit ihr eine cloudbasierte, personalisierte Geschäftskommunikation in Echtzeit möglich ist.

Ein Leben ohne Smartphones ist für die meisten von uns kaum noch vorstellbar. Wir nutzen sie für die verschiedensten Zwecke – sei es, um mit unseren Lieblingsmenschen zu chatten, einen Tisch im Restaurant zu reservieren, Liefertermine zu ändern oder im Internet nach Lust und Laune zu shoppen.

Doch auch in der Geschäftskommunikation sind sie mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Hier geben Kundinnen und Kunden vor, wo, wie und in welchem Tempo sie mit Unternehmen interagieren möchten. Dabei legen sie großen Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Kontaktmöglichkeit.

Vor diesem Hintergrund steigt der Druck auf Unternehmen aller Größen und Branchen, neue Wege zu gehen – weg von einer einseitigen Kommunikation hin zu einer reibungslosen, personalisierten Zwei-Wege-Kommunikation, die dem heutigen Zeitgeist entspricht.

Der private Nachrichtenaustausch fühlt sich spontan und natürlich an – das sollte bei Unterhaltungen mit Unternehmen nicht anders sein.

Richard Hanscott, CEO

Je besser die Kundengespräche, desto besser die Customer Experience

Die Customer Experience ist entscheidender Faktor beim Aufbau neuer sowie der Stärkung bestehender Kundenbeziehungen.

Die neue Esendex-Lösung, die für eine optimale Geschäftskommunikation entwickelt wurde, setzt genau hier an.

Unsere schlüsselfertige CPaaS-Lösung (Communications Platform as a Service) ermöglicht es Kund:innen:
– den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme und das Tempo der Gespräche selbst zu bestimmen
– ihre bevorzugten Kanäle zu nutzen (z. B. SMS, E-Mail, Web-basierte Chatbots, Voice oder WhatsApp) und beliebig zwischen ihnen zu wechseln

Dank unserer neuen Plattform können Unternehmen Kundengespräche über mehrere Kanäle gleichzeitig führen. Die erstklassige Benutzeroberfläche macht die Nutzung der Plattform einfach und bietet zahlreiche neue Funktionen zur Messung und Verbesserung des Customer Engagements.

Und das ist erst der Anfang

Ob Kundenbetreuung, Benachrichtigungen und Erinnerungen, Forderungsmanagement und Zahlungen oder Marketing und Werbeaktionen: In jedem Bereich der Kundenkommunikation ist es für Unternehmen wichtig, in einem guten Licht zu erscheinen und klar, aussagekräftig und kundenorientiert zu kommunizieren.

Eine branchenführende Plattform für die Geschäftskommunikation zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht statisch ist – und in vielerlei Hinsicht haben wir gerade erst Fahrt aufgenommen. Wir bei Esendex haben immer ein Auge auf die Trends und Technologien von morgen. So können wir gezielt Produkterweiterungen für eine schnellere, bessere und automatisierte Kundenkommunikation vornehmen und eine Go-to-Market-Lösung mit einem hohen ROI bereitstellen.

Unser Ziel ist es, die digitale Erfahrung verständlicher und einfacher zu machen, damit Unternehmen die Zwei-Wege-Kommunikation über mehrere Kanäle leichter implementieren, skalieren und ihren Mehrwert maximieren können.

Möchten Sie mehr über unsere CPaaS-Lösung erfahren und darüber, wie sie Ihre Kundenkommunikation bereichert? Dann sprechen Sie uns an.

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Tina von Esendex

Howdy! Ich bin Tina, Marketing Managerin bei Esendex mit über 12 Jahren Erfahrung im digitalen Bereich für die DACH-Märkte. Ich halte Sie mit News und Beiträgen rund um das Thema Business Messaging auf dem Laufenden, damit Sie das Beste aus Ihrer Geschäftskommunikation herausholen können.