Effektive Kommunikation im Retail fördert Kundenbindung

Mit rasant zunehmender Bedeutung des E-Commerce im Retail müssen Einzelhändler überlegen, wie sie das Kundenerlebnis an der online-offline Schnittstelle verbessern können. Esendex hilft speziell Unternehmen im Retail dabei, ihre digitale Kundenkommunikation zu verbessern, um die Customer Experience zu optimieren und Umsätze zu steigern.

Branchenführende Retailer vertrauen uns

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Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie 

RETAIL

Verbessern Sie das Kundenerlebnis online und offline

Da immer mehr Kunden online einkaufen, ist es für Einzelhändler unerlässlich, ihre mobile Kommunikationsstrategie zu erweitern, um Informationen zu Bestellungen zeitnah an den Kunden zu vermitteln. Schließlich ist jede Aktualisierung eine Gelegenheit, das den Kunden zu erreichen.

RETAIL

Interaktiver Ansatz für den Kundendienst

88 % der Verbraucher geben an, dass die Qualität des Kundendienstes ihre Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. Die Einführung einer digitalen, proaktiven Kundenkommunikation spart Zeit und Geld und hilft Einzelhändlern außerdem, maximale Servicequalität zu erreichen.

RETAIL

Unterschätzen Sie nicht Ihr Kundenfeedback

Unsere Umfrage zeigte, dass 1 von 3 Unternehmen noch nie um Kundenfeedback gebeten hat. Angesichts der Bedeutung der Kundenbindung und der wettbewerbsintensiven Natur des Einzelhandels geht kein Weg daran vorbei – Retailer sollten über effektive Tools zum Sammeln von Kundenfeedback verfügen.

Statistiken

95 %

SMS haben eine Öffnungsrate von 95 % – im Gegensatz zu E-Mails, die gerade einmal 40 % erreichen.

8 – 32 %

SMS weisen eine durchschnittliche Click-Through-Rate von 8 bis 32 % auf.

90 %

der SMS werden innerhalb von drei Minuten gelesen. Somit ist SMS der ideale Kanal besonders für zeitkritische Informationen.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit auf SMS liegt bei gerade mal 90 Sekunden.

38 %

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Unternehmen berichten von einer 38 % gesteigerten Kundenbindung nach Implementierung unserer Mobile Messaging Lösung.

Das sagen unsere Kunden

Photos depicting retail store and shopper on mobile phone

RETAIL

Capgemini

„Ohne die zuverlässige SMS API von Esendex könnten wir unseren Kunden unsere Click-and-Collect-Lösung nicht anbieten.“

Commercial Manager | Capgemini

Warum Esendex?

Als erfahrener Partner für Mobile Kommunikationslösungen im Einzelhandel und Vertrieb kann Esendex Strategien entwickeln, die schnell, einfach und effektiv vom Unternehmen angewendet und das Kundenerlebnis direkt optimiert werden kann.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
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Zentralisiertes Messaging

Unsere Reporting-Tools machen es leicht, den Erfolg von Kampagnen zu messen und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Piece of paper with three lines
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere Kampagnen und Gespräche.

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