Kundenbindung beginnt bei der Kommunikation

Banken und Finanzdienstleister ermöglichen Kunden per Mobile Messaging, ihre Anliegen jederzeit selber zu bearbeiten: von Zahlungen über Anträge bis hin zum Einholen von Kundenfeedback. Mit Esendex digitalisieren auch Sie Ihre Prozesse schnell, einfach und effektiv.

Finanzunternehmen vertrauen uns

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Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie 

FINANZWESEN

Inkassi steigern – und zwar zeitgemäß

97,5 % aller deutschen Haushalte verfügen über mindestens ein Smartphone. Es lohnt sich also, den Inkassoprozess für Mobiltelefone zu optimieren.

FINANZWESEN

Robuste Lösungen für besseres Kundenfeedback

Wählen Sie die passende Kommunikationsstrategie für Ihre Kunden und stellen Sie so eine schnelle, praktische Möglichkeit bereit, um Feedback einzuholen.

FINANZWESEN

Ein raffinierterer Ansatz für eingehende Anrufe

Im Finanzsektor gibt es noch immer zu viele Anrufe, die sich auf Anfragen zum Kontostand, Zahlungen und Anträgen beziehen. Diese können auf weitaus effizientere und kostengünstigere Art bearbeitet werden.

Statistiken

38 %

Kunden im Finanzsektor konnten ihre Kundenbindung durch den Einsatz von SMS um 38 % steigern.

1,3 %

Beglichene Forderungen konnten nachweislich erhöht werden – mit nur 1,3 % anteilige Kosten für die Mobile Payments Lösung.

33 %

Seit der Nutzung von Mobile Messaging verzeichneten unsere Kunden einen Anstieg von Kundeninteraktionen um 32,8 %.

2 Minuten

kürzere Anrufe

Unsere Kunden konnten die Interaktionszeit der Callcenter-Mitarbeiter pro Kunde um 2 Minuten reduzieren.

38,2 %

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Eine Stichprobe ergab, dass von insgesamt 14.000 eingehenden Zahlungen an unsere Kunden, über 5.000 der Zahlungen über die Mobile Payments von Esendex durchgeführt wurden.

Das sagen unsere Kunden

Photographs showing individual on mobile and individual at desk with notepad, pencil and calculator

FINANZWESEN

CASH4UNOW

Die von Esendex bereitgestellte Mobile Payment Lösung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Inkassoprozesse geworden. Wir ziehen darüber mehr Zahlungen ein als über jeden anderen Zahlungskanal und wir sind begeistert, wie gut es funktioniert.

Die Zusammenarbeit mit Esendex ist fantastisch. Das Team ist stets bereit, sich zu einem unverbindlichen Gespräch zu treffen, sich unsere Anforderungen anzuhören und eine Lösung zu entwickeln, die für uns am besten funktioniert.

Melanie Chapman, Operations Manager | Cash4UNow

Warum Esendex?

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern und Inkassobüros sind wir Experten in der Erstellung von Kommunikationsstrategien unserer Kunden. Mit der für Mobilgeräte optimierten Lösung Nutzer in der Lage, Schulden selber zu begleichen.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
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Erstellung von Teams

Teilen Sie die Teams für den Kunden-Chat in Vertrieb oder Support auf und weisen Sie eingehende Gespräche direkt zu.

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Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

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Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

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Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

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Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere und automatisierte Customer Journeys.

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