Mobile Messaging in der Versorgungsbranche

Wie Mobile Messaging per SMS und WhatsApp Ihnen eine bessere Kommunikation mit Kund:innen und Dienstleistenden ermöglicht

Mit unseren schlüsselfertigen Kommunikationslösungen gelingt es Ihnen, die Kundenbindung zu stärken, Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig Ihren ROI zu steigern.

Mobile Messaging im Versorgungswesen

Die Kosten steigen immer weiter und damit auch die Anforderungen der Kund:innen. Sie setzen eine schnelle und kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen und ständig verfügbare, reibungslose Services voraus. Unsere Mobile-Messaging-Lösungen werden diesen Anforderungen gerecht: Sie stellen nicht nur eine effektive Kommunikation sicher, sondern sorgen auch für mehr Vertrauen, verhindern die Abwanderung von Kund:innen und wirken sich positiv auf Ihren ROI aus.

Kleine Schuldbeträge effektiver einfordern

Fordern Sie Kund:innen mithilfe von Transaktions-Messaging zur Begleichung kleinerer Schuldbeträge auf und senken Sie so die Kosten für den Kundenservice oder die Post.

Mit automatisierten Erinnerungen die Zahl verpasster Termine reduzieren

Versenden Sie automatisierte SMS- oder Rich-Messaging-Erinnerungen an Kund:innen, um sie an bevorstehende Technikertermine oder Wartungs- und Reparaturarbeiten zu erinnern.

Serviceunterbrechungen proaktiv kommunizieren

Verringern Sie das Anrufvolumen im Callcenter, indem Sie Kund:innen rechtzeitig per SMS, RCS oder WhatsApp über Ausfallzeiten und den Stand von Wartungsarbeiten informieren.

Mobile Messaging

Gemeinsam mit uns als branchenerfahrenem Anbieter kommunikative Herausforderungen lösen

Sie können sich voll und ganz auf unsere Expert:innen verlassen: Da wir bereits mit Versorgungsunternehmen zusammengearbeitet haben, verstehen wir Ihre Herausforderungen und wissen, worauf es bei der Kommunikation in Ihrer Branche ankommt. Unsere Mobile-Messaging-Lösungen per SMS oder WhatApp sind nicht standardisiert, sondern werden genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten, damit Sie optimale Ergebnisse erzielen.

Lösungen nahtlos in bestehende Systeme integrieren

Dank unserer einfachen Integrationsleitfäden und Plug-ins für sämtliche Systeme lassen sich unsere schlüsselfertigen Lösungen ohne großen Aufwand in Ihre bestehende Software implementieren. Es ist kein spezieller Code oder IT-Support erforderlich.

Mobile Messaging
Mobile Messaging

Mit automatisierten Kundenservice-Lösungen die Supportkosten senken

Ob Erinnerungen, Benachrichtigungen oder Zahlungsaufforderungen: Automatisieren Sie mit unseren mobilen Kommunikationslösungen zeitraubende, sich wiederholende Aufgaben, damit Ihren Mitarbeitenden mehr Zeit für den proaktiven Support bleibt.

So funktioniert’s in der Praxis

Entdecken Sie das volle Potenzial unserer Mobile-Messaging-SMS-Plattform.
Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.

Über die beliebtesten Kanäle wie SMS kommunizieren und das Engagement steigern

Es wird immer deutlicher erkennbar, dass Kund:innen mit Unternehmen auf die gleiche Art und Weise kommunizieren möchten wie privat mit ihren Liebsten. Durch die Integration von Rich-Messaging-Kanälen wie WhatsApp, Facebook Messenger und Voice Chat in Ihre Kommunikationsstrategie senken Sie potenzielle Hemmschwellen und ebnen den Weg für ein unkompliziertes und interaktives Kundenerlebnis – mit einem spürbar positiven Effekt auf das Customer Engagement.

Mobile Messaging

Mit maßgeschneidertem Support Strategien weiterentwickeln und ROI steigern

Wir möchten mit unseren Lösungen einen echten und nachhaltigen Mehrwert für Sie schaffen. Deshalb bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung und Support. Unser fachkundiges Team unterstützt Sie beim Erstellen effektiver Mobile Journeys und überwacht kontinuierlich Ihre Mobile-Messaging-Performance, um gegebenenfalls Optimierungen für noch bessere Ergebnisse vorzunehmen.

Erfolgsberichte unserer Kunden

Anstieg der beglichenen Endabrechnungen von 4 % auf 19 % dank automatisiertem Mobile Messaging

Erfahren Sie, wie das Versorgungsunternehmen npower mit der Mobile-Messaging-Lösung per SMS von Esendex die Kundenservice- und Portokosten senken konnte und sein Forderungsmanagement verbesserte.

So funktioniert’s in der Praxis

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Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.