Mobile Messaging für Versorgungs-unternehmen

Egal, ob Versorgungsunternehmen bessere Kundenservice-Tools, intuitive Abrechnungsplattformen oder effektivere Zahlungseinzugsmöglichkeiten einsetzen möchten: Esendex stellt die dafür passenden Kommunikationsworkflows bereit.

Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie 

VERSORGUNGSUNTERNEHMEN

Proaktives Messaging möglich machen

Da 85 % aller Nutzer von Mobilgeräten ihrem Energieversorger lieber eine SMS schreiben würden als ihn anzurufen, ist die Nutzung von Mobile Messaging mehr als sinnvoll. Erfahren Sie, wie digitalisierte, proaktive Kommunikationskanäle den Kundenservice verbessern und gleichzeitig die Zahl der Telefongespräche reduzieren können.

VERSORGUNGSUNTERNEHMEN

Höhere Zahlungsrate erzielen

Lesen Sie, wie der von npower und Esendex entwickelte Workflow Kunden automatisch an ausstehende Zahlungen erinnert und wie die Begleichung von Endabrechnungen von 4 % auf 19 % gesteigert werden konnte.

VERSORGUNGSUNTERNEHMEN

Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen

Wie konnte Vaillant, Anbieter von Lösungen für Heizen, Kühlen und Warmwasser, mithilfe der Rich-Messaging-Lösung von Esendex die Antwortrate von 2 % auf 40 % steigern? Unsere Case Study gibt Aufschluss darüber.

Statistiken

38%

Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging das Customer Engagement um 38 % steigern konnten.

95%

20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.

90%

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.

38,2%

Icon with graph line to show large increase
Eine stichprobenhafte Auswahl von 14.000 Kunden unserer Partner ergab, dass mehr als 5.000 de Kunden eine Zahlung über die Mobile-Payments-Funktion von Esendex getätigt haben.

Das sagt unser Kunde

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npower

„Esendex ist es erfolgreich gelungen, eine kostengünstige Lösung zu entwickeln und bereitzustellen, die einen enormen Mehrwert bei der Eintreibung kleiner Schuldbeträge bietet.“

Richard Dixon, Capability and Delivery Manager | npower

Warum Esendex?

Bereits mehrere Versorgungsunternehmen konnten dank unserer Kommunikationsworkflows unkompliziert Self-Service-Tools implementieren und so den Kundenservice verbessern und ihr Forderungsmanagement effektiver gestalten – auf besonders kosteneffiziente Weise.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Team icon
Erstellung von Teams

Teilen Sie die Teams für den Kunden-Chat in Vertrieb oder Support auf und weisen Sie eingehende Gespräche direkt zu.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Balanced scales icon
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere und automatisierte Customer Journeys.

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