Mobile Messaging für mehr Kundenzufriedenheit

Wie Sie über die beliebtesten Kommunikationskanäle die Kundenzufriedenheit messen und steigern

Mit Mobile-Messaging-Kanälen wie SMS, RCS oder WhatsApp können Sie Ihren Kundenservice verbessern, die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern und mehr Folgekäufe generieren.

Mobile Messaging für mehr Kundenzufriedenheit

Gemeinsam mit uns steigern etablierte Unternehmen erfolgreich die Kundenzufriedenheit

Mit effizienten Mobile-Messaging-Strategien eine höhere Zufriedenheitsquote erreichen

Unternehmenserfolg und -wachstum sind eng verknüpft mit der Kundenzufriedenheit, denn zufriedene Kund:innen können den Umsatz um ein Vielfaches steigern. Doch es ist kein Leichtes, die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Wir geben Ihnen Tools an die Hand, um besagte Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ermitteln Sie die Kundenzufriedenheit, identifizieren Sie Bereiche mit Verbesserungspotenzial und entwickeln Sie automatisierte Strategien für ein reibungsloses Kundenerlebnis.

Umfragen zur Kundenzufriedenheit

Versenden Sie über alle wichtigen Touchpoints Umfragen zur Zufriedenheit, um herauszufinden, an welchen Stellen Ihrer Customer Journey es hakt und Optimierungsbedarf besteht.

Lösungen zur Feedbackeinholung

Fördern Sie den Dialog mit Ihren Kund:innen durch den Versand dynamischer Umfragen. Diese verzeichnen hohe Rücklaufquoten und liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse. Unsere Lösungen eignen sich selbstverständlich auch zur Einholung von Patientenfeedback.

NPS-Umfragen unter Mitarbeitenden

Wie zufrieden sind Ihre Beschäftigten wirklich? Finden Sie es mit per SMS versendeten NPS-Umfragen heraus, die die anonyme Abgabe von Feedback ermöglichen.

Mobile Messaging

Gemeinsam mit uns als branchenerfahrenem Anbieter die Kundenzufriedenheit erhöhen

Wir können auf mehr als 20 Jahre Geschäftserfahrung zurückblicken und haben bereits mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zusammengearbeitet. Daher wissen wir, was zur Zufriedenheit Ihrer Kund:innen beiträgt und haben maßgeschneiderte Mobile-Messaging-Lösungen für Sie parat.

Mobile Messaging nahtlos in bestehende Systeme integrieren

Weniger Zeit für die Implementierung, mehr Zeit für Ihre Kund:innen: Da unsere Lösungen einfach in bestehende Systeme integriert werden können, sind sie schnell betriebsbereit. Über unsere API werden Umfrageergebnisse direkt in Ihr CRM-System eingespeist werden, was zusätzlich Zeit spart. Die gewonnenen Daten machen es Ihnen möglich, gezielt Verbesserungen für mehr Kundenzufriedenheit vorzunehmen.

Mobile Messaging
Mobile Messaging

Dank automatisierter Feedbackeinholung wertvolle Zeit sparen

Automatisieren Sie den Prozess der Feedbackeinholung, um keine Personalressourcen dafür einsetzen zu müssen. Kampagnen lassen sich innerhalb kürzester Zeit auf den Weg bringen und liefern Ihnen aufschlussreiche Erkenntnisse darüber, wie Ihre Kundschaft über Ihre Produkte und Services denkt. Die Auswertung des Feedbacks zeigt Ihnen, welche Bereiche maßgeblich für die Kundenzufriedenheit sind und daher die größte Aufmerksamkeit erfordern.

So funktioniert’s in der Praxis

Entdecken Sie das volle Potenzial unserer Mobile-Messaging-Plattform.
Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.

Mit personalisierbaren Umfragen eine Rücklaufquote von 46 %+ erreichen

Erreichen Sie mit vollständig personalisierbaren, gut aufbereiteten Umfragen eine Rücklaufquote von mehr als 46 %. Damit liegen Sie deutlich über dem Branchendurchschnitt von 12,6 %. Fügen Sie in Ihre Umfragen individuelle Empfängerdaten ein und erstellen Sie verzweigte Umfragen mit aufeinander aufbauenden Fragen.

Mobile Messaging
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Mobile Messaging auf andere Anwendungsbereiche ausweiten

Unsere Lösungen beschränken sich nicht nur auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit, sondern eignen sich auch für viele andere Zwecke. So können Sie beispielsweise auch in anderen Bereichen Ihre Kommunikation automatisieren. Wir begleiten Sie auf Ihrer Mobile-Messaging-Reise und prüfen gemeinsam mit Ihnen regelmäßig Ihren Bedarf, damit Sie das volle Potenzial Ihrer mobilen Kommunikationsstrategie ausschöpfen.

Erfolgsberichte unserer Kunden

Als renommiertes Beratungsunternehmen für Business- und Technologielösungen hat sich Capgemini an Esendex gewandt, um die eigenen Kunden bei der Einführung von Click & Collect für den Einzelhandel zu unterstützen.

Der Gesundheitsdienstleister HealthHarmonie suchte nach einem (kosten-)effizienten Ansatz, um Feedback von Patientinnen und Patienten nach deren Behandlung einzuholen. Die Lösung war eine SMS- und Mobile-Journey-Technologie.

Erfahren Sie wie der führende Anbieter hocheffizienter und innovativer Lösungen für Heizen, Kühlen und Warmwasser mithilfe von SMS einen Anstieg von 3 % auf 47 % beim Feedback zum Kundenservice erzielte.

Die neuesten Trends im Bereich Kundenzufriedenheit finden Sie in unserem Blog:

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