Kunden-zufriedenheit messen & verbessern

Führende Unternehmen nutzen Esendex zur Messung ihrer Kundenzufriedenheit
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Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie 

Feedback einholen

Kundenzufriedenheit

Ganze 73 % der Verbraucher empfehlen eine Marke weiter, wenn sie eine positive Erfahrung gemacht haben. Daher ist es wichtig, die Kundenzufriedenheit an den wichtigsten Berührungspunkten der Customer Journey zu messen. Vom Onboarding-Prozess über die Produktzufriedenheit bis hin zum Abschließen einer Supportanfrage: Mit unserer API können Sie Sie Umfragen jeder Art automatisch zu versenden.

In unserem benutzerfreundlichen Dashboard finden Sie alle Antworten und Ansichten Ihrer Umfragen detailliert aufgelistet. Nehmen Sie anschließend die nötigen Veränderungen vor, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und die Kundenerfahrung zu optimieren.

NPS-Umfragen bei den Mitarbeitern

Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Mitarbeiter, die am Arbeitsplatz zufrieden sind, sind nachgewiesenermaßen glücklicher, engagierter und produktiver in ihrer Tätigkeit.

Unsere SMS-Umfragen sind der ideale Weg, um herauszufinden, wie es um die Verfassung und Motivation Ihrer Mitarbeiter steht. Per SMS-Nachricht können Mitarbeiter die Umfrage bequem zu jederzeit und an jedem Ort ausfüllen – das erhöht die Antwortrate im Vergleich zu E-Mails oder gar Papierformularen.

Sobald die Mitarbeiter Feedback abgeben haben, können Sie die Antworten in der Analyse auswerten und passende Änderungen vornehmen, um die Mitarbeiterzufriedenheit effektiv zu steigern.

Gesundheitswesen

Patientenfeedback

Das Team von HealthHarmonie suchte nach einer Lösung, die vorhandenen Kontaktdaten aus eigenen Software für den Versand einer Umfrage nutzen zu können, um Feedback zu sammeln und dieses gleichzeitig im CRM zu speichern.

Esendex entwickelte für HealthHarmonie eine Lösung, die den Ansprüchen gerecht wurde. Mit den SMS-Umfragen konnten dreimal mehr Antworten gesammelt werden als vorher.

Überraschende Fakten zum Kundenfeedback

20%

20 % der Unternehmen investieren nachwievor nicht in die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, weder durch Prozesse noch durch Tools.

37%

Nur 37 % der Unternehmen haben in den letzten drei Monaten Kundenfeedback eingesammelt.

40%

Illustration of person holding coin, with increasing graph line in background
Beinahe 40 % der Unternehmen versenden gar keine Umfragen zur Messung der Kundenzufriedenheit.

Das sagen unsere Kunden

KUNDENFEEDBACK SAMMELN

Verbesserung der Rücklaufquoten von 3 % auf 27 %

Versicherungsanbieter LV= konnte die Rücklaufquoten von 3 % auf 27 % verbessern, indem dieser SMS-Umfragen für Feedback einsetzte. Die Ergebnisse werden nach dem Ampelsystem festgehalten, um schnell darauf reagieren zu können.

Photo of lady on mobile and workers in a call centre in the background
Photo of doctor with patient and stethoscope

KUNDENFEEDBACK SAMMELN

3 x mehr Patientendaten

Mit dem Einsatz der Umfrage-Lösung von Esendex für HealthHarmonie konnte das Unternehmen dreimal mehr Patientendaten sammeln als zuvor und mithilfe der Daten Erfahrung für die Patienten messbar verbessern.

KUNDENBINDUNG VERBESSERN

Rich Messaging erhöhte Kundenbindung um 40 %

Vaillant nutzte eine Rich Messaging Strategie unter Verwendung von SMS Landing Pages und RCS, um deren Kundenbindungsrate von 2-5 % auf ganze 40 % zu steigern.

Vaillant boiler and smart meter

Warum Esendex?

Als erfahrener Partner für Mobile Kommunikationslösungen zur gesteigerten Kundenzufriedenheit kann Esendex Strategien entwickeln, die schnell, einfach und effektiv vom Unternehmen angewendet und das Kundenerlebnis direkt optimiert werden kann.
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Lineare & verzweigte Umfragen

Stellen Sie eine Reihe direkter Fragen, oder stellen Sie spezifische Fragen, die auf Antworten vorheriger Fragen basieren.

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Leicht zu gestaltende Nachrichten

Durch automatische Personalisierung für jeden einzelnen Empfänger wird die Umfrage ansprechender.

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API Schnittstelle für einfache Integration

Unsere Umfragen können schnell und einfach in Ihre bestehenden Systeme integriert und an kritischen Touchpoints integriert werden.

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Antworten im CRM gespeichert

Die Ergebnisse jeder Umfrage können direkt in Ihr CRM-System eingespeist werden, sodass die Daten schnell und jederzeit verfügbar sind.

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Erhalten Sie mehr Antworten

SMS werden zu 95 % geöffnet- das erhöht die Antwortrate im Vergleich zu anderen Kanälen wie z.B. E-Mail.

PC screen with graphs showing
Maximale Ausfüllrate

Die durchschnittliche Ausfüllrate eine Umfrage beträgt 12,6 %, unsere Mobile Journey wird von 46,5 % ausgefüllt. [Quelle]

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