Digitale Terminerinnerungen & zufriedene Patienten mit SMS

Dienstleister im Gesundheitswesen stehen oft unter Kostendruck und verlangen gleichzeitig nach mehr Personaleffizienz. Gleichzeitig gilt es, No-Shows zu minimieren. Esendex hilft speziell Ärzten, Krankenhäusern & Apothekern und Privatkliniken dabei, ihre digitale Patientenkommunikation zu verbessern.

Organisationen im Gesundheitswesen vertrauen uns

Clanwilliam group logo
Epilepsy society logo
HealthHarmonie logo
Socrates healthcare logo
Bupa healthcare logo

SMS im Gesundheitswesen – Maßgeschneiderte Lösungen für Sie

GESUNDHEITSWESEN

Zeitkritische Updates ganz automatisiert

Mobile Nachrichten sind schnell – und haben eine sehr große Reichweite. Damit sind SMS oder WhatsApp Nachrichten ein leistungsfähiges Tool in der Kommunikation mit Patienten. Benachrichtigungssysteme in Notfallsituationen, aber auch im Terminmanagement sorgen dafür, dass die Info in Echtzeit ankommt.

GESUNDHEITSWESEN

Mit SMS zur cleveren Terminverwaltung

Versäumte Termine kosten Arztpraxen in ganz Deutschland viel Geld und Ressourcen. Die Ursache hierfür ist meist ein veraltetes oder nicht optimiertes Terminmanagement. Durch einfache Erinnerungen via SMS können Dienstleister diese Kosten erheblich reduzieren.

GESUNDHEITSWESEN

Top Patientenservice durch Interaktion

Eine gute Patientenkommunikation bedeutet, dass Sie Patienten durch Nachrichten mit einbinden. Beispielsweise verbessern SMS-Erinnerungen an Patienten Einnahme von Medikamenten um 17.8%.

Statistiken

17 %

Durch den Einsatz von SMS-Erinnerungen konnten Dienstleister im Gesundheitswesen das Erscheinen von Patienten zu Terminen um 17 % verbessern.

95 %

SMS erreichen eine Öffnungsrate von 95 % – im Gegensatz zu E-Mails, die gerade einmal 40 % schaffen.

90 %

aller SMS werden innerhalb von drei Minuten gelesen. Daher ist SMS der beste Kanal insbesondere für zeitkritische Informationen.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit auf SMS ist bei nur 90 Sekunden.

3-mal mehr Patientendaten

Icon with graph line to show large increase
Unsere Kunden berichten, dass sie seit der Einführung von Mobile Journeys dreimal mehr Patientendaten sammeln.

Das sagen unsere Kunden

Photograph of doctor looking at clipboard and walking with patient in a wheelchair.

GESUNDHEITSWESEN

HealthHarmonie

„Wir sind stetig auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Kundenerlebnis zu verbessern. Die Lösung von Esendex hat uns die benötigten Informationen geliefert und wir konnten unsere Patientenzufriedenheit erhöhen.“

Ami Galbraith, Operations & Project Manager | HealthHarmonie

Warum Esendex?

Esendex ist stolz darauf, mit Hunderten von Dienstleistern aus der Gesundheitsbranche zusammenzuarbeiten und deren Unternehmenskommunikation mit passenden Lösungen zu bereichern, um Patientenzufriedenheit, Terminmanagement und Patientenbindung verbessern.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Magic wand icon
Benutzerfreundliches Portal

Schneller Upload von Kundendaten für personalisierte Nachrichten ohne viel Zeitaufwand.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Piece of paper with three lines
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere Kampagnen und Gespräche.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Wie können wir Ihnen helfen?

We’re sorry – there was a problem with your submission. Please call 0345 356 5758.

Dürfen wir Ihnen Fallstudien, Ratgeber und weitere Esendex News zusenden? Sie können sich jederzeit von dem Newsletter abmelden.

Datensicherheit ist uns wichtig. Lesen Sie mehr über Datenschutz.