Mobile Messaging im Gesundheitswesen
Wie Sie mit mobiler Kommunikation per SMS oder WhatsApp Ihre Prozesse vereinfachen, Zeit sparen und die Patientenerfahrung verbessern
Erstellen Sie ohne großen Aufwand effektive Mobile Journeys, die die Zahl versäumter Termine reduzieren, Ihr administratives Personal entlasten und die Patientenzufriedenheit steigern.
Führende Gesundheitsdienstleister setzen unsere Lösungen für Mobile Messaging per SMS erfolgreich ein
Die Lage im Gesundheitswesen ist angespannt: Gesundheitsdienstleister stehen unter dem Druck, ihre Rentabilität und Effizienz zu steigern, ohne dass das Patientenerlebnis darunter leidet.
Wir entwickeln innovative und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen per SMS oder WhatsApp für Sie, die einerseits die Zufriedenheit Ihrer Patient:innen erhöhen und andererseits den Administrationsaufwand reduzieren und Ihre Geschäftsergebnisse verbessern.
Mit SMS-Erinnerungen die Zahl verpasster Termine reduzieren
Versenden Sie automatisierte SMS-Erinnerungen, um Patient:innen an bevorstehende Termine zu erinnern und Terminausfälle durch Nichterscheinen zu reduzieren.
Durch Feedbackeinholung die Servicequalität verbessern
Holen Sie in einer benutzerfreundlichen Umgebung Feedback von Ihren Patient:innen ein. Besprechen Sie die Ergebnisse mit Ihren Beschäftigten und optimieren Sie auf dieser Grundlage Ihre Services. Zudem können Sie mehr Online-Bewertungen generieren, die Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen.
Mit zeitlich geplanten Erinnerungen den Behandlungserfolg unterstützen
Benachrichtigen Sie Patient:innen, wenn diese ein neues Rezept benötigen oder eine Kontrolluntersuchung ansteht. Sogar an die Einnahme ihrer Medikamente können Sie sie erinnern. Das schafft ein gutes Gefühl und Vertrauen bei den Patient:innen und sorgt dafür, dass sie wiederkommen.
Gemeinsam mit uns als branchenerfahrenem Anbieter Kommunikationshürden überwinden
Bei uns sind Sie in besten Händen: Wir kennen und verstehen die Anforderungen, die das Gesundheitswesen mit sich bringt. Daher können wir schnell Lösungen implementieren, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen abgestimmt sind und die Patientenkommunikation auf ein neues Level heben.
SMS nahtlos in bestehende Systeme integrieren
Die Integration ist schnell und unkompliziert. Es ist kein spezieller Code oder IT-Support erforderlich. Dank unserer einfachen Integrationsleitfäden und Plug-ins für sämtliche Systeme lassen sich unsere schlüsselfertigen Lösungen ohne großen Aufwand in Ihre bestehende Software implementieren.
Terminausfälle reduzieren: Dank automatisierter Nachrichten das Patientenerlebnis verbessern und
Nutzen Sie unsere Lösung zur SMS-Automatisierung, um die Zufriedenheit der Patient:innen zu steigern, laufende Kosten zu senken, Terminausfälle zu reduzieren und Ihren ROI zu maximieren. Vermeiden Sie vergessene Termine, erhalten Sie positive Rezensionen und generieren Sie mehr Umsatz, indem Sie Patient:innen an die Buchung von Folgeterminen erinnern.
So funktioniert’s in der Praxis
Entdecken Sie das volle Potenzial unserer Mobile-Messaging-SMS-Plattform.
Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.
Interaktiv und personalisiert über die beliebtesten Kanäle kommunizieren
Von SMS bis hin zu WhatsApp: Kommunizieren Sie mit Patient:innen über ihre bevorzugten Kanäle – und das über eine einzige, einfach zu bedienende Plattform. Die schnelle und präzise Beantwortung von Fragen garantiert Ihnen das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patient:innen.
Messaging-Strategie mit unserer Hilfe kontinuierlich evaluieren und optimieren
Unser Service geht weit über den reinen Verkauf hinaus. Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihre Mobile-Messaging-Strategie bedarfsgerecht auszuweiten, an die sich wandelnden Anforderungen anzupassen und immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Bei uns profitieren Sie von speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenem Support, damit Sie das Meiste aus Ihrer Lösung herausholen.
Erfolgsberichte unserer Kunden
Einholung von Bewertungen und Feedback per SMS für mehr Patientenzufriedenheit
Erfahren Sie, wie HealthHarmonie mit der Lösung von Esendex dreimal so viele Patientendaten wie zuvor sammelt und dadurch das Patientenerlebnis verbessert.
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