Mobile Messaging für Behörden und Kommunal-verwaltungen

Egal ob Kommunalverwaltungen den Administrationsaufwand reduzieren, mehr Self-Service-Optionen anbieten oder die Kommunikation mit Bürgern, Mitarbeitern und Dienstleistern verbessern möchten: Esendex unterstützt die Umsetzung dieser Vorhaben mit effektiven Mehrkanal-Lösungen und Softwareintegration für Behörden und Verwaltungen.

Partner des Vertrauens zahlreicher Kommunalverwaltungen

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BEHÖRDEN

Forderungsmanagement für Bürger angenehmer gestalten

Rückstände bei der Zahlung von Steuern werden mehr und mehr zum Problem. Mit Mobile Messaging können Behörden durch eine kosteneffiziente und dennoch taktvolle Kontaktaufnahme mit den Bürgern erreichen, dass mehr offene Beträge beglichen werden.

KOMMUNALVERWALTUNG

Einbindung und Zufriedenheit der Öffentlichkeit steigern

Erfahren Sie, wie unsere unkomplizierten Workflows den geeignetsten Kommunikationskanal für eine bessere Vernetzung mit der Kommune ermitteln und wie sie es Kommunalverwaltungen erleichtern, die Bürger auf dem Laufenden zu halten – egal, ob es sich um Reparaturen an Sozialwohnungen oder die Erinnerung an anstehende Termine handelt.

GEMEINDEVERWALTUNG

Wichtige Warnmeldungen schnell versenden

Lesen Sie, wie die Stadt Leeds mithilfe von SMS wichtige Warnmeldungen an örtliche Organisationen versendet. Dabei handelt es sich beispielsweise um Benachrichtigungen zu lokalen Bränden, Bombendrohungen oder größere Störungen im Stadtzentrum wie Demonstrationen oder Kundgebungen.

Statistiken

95%

20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.

90%

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.

38%

Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging die Antwortrate  um 38 % steigern konnten.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.

47-66%

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Innerhalb der ersten Monate nach Implementierung der Lösung von Esendex verzeichnete die Stadt Brighton and Hove einen Erfolg von 47–66 %, was die Einforderung ausstehender Council-Tax Steuerbeträge anbelangt.

Das sagt unser Kunde

Photos showing famous sites in Brighton

LOCAL GOVERNMENT

Brighton & Hove Stadtrat

„Textnachrichten sind ideal, um Kunden zu erinnern, dass eine Zahlung fällig ist oder dass weitere Informationen benötigt werden. Damit lässt sich der Forderungsmanagement-Prozess verkürzen, was sowohl uns als auch den Kunden Zeit und Geld spart.“

Nicky Donaldson-Alldis, Systems Program Manager | Brighton & Hove Stadtrat

Warum Esendex?

Dank unserer Multikanal-Lösungen für Messaging konnten Kommunalverwaltungen und Behörden Self-Service-Tools implementieren und so den Administrationsaufwand reduzieren, ihr Forderungsmanagement effektiver gestalten und einen engeren Kontakt zu den Bürgern aufbauen.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Magic wand icon
Erstellung von Teams

Teilen Sie die Teams für den Kunden-Chat in Vertrieb oder Support auf und weisen Sie eingehende Gespräche direkt zu.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Balanced scales icon
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere und automatisierte Customer Journeys.

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