Mobile Messaging im Bildungswesen

Auch jenseits der gesetzlichen Anforderungen gilt es für Lehrer, eine Brücke zwischen Schule und Elternhaus zu schlagen und einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten zu gewährleisten. Esendex unterstützt Bildungszentren bei der Umsetzung einer erfolgreichen, automatisierten Kommunikation zwischen Schule, Eltern und Schülern.

Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie 

BILDUNGSWESEN

Notfälle einfach und effizient kommunizieren

Bei Schulschließungen oder Änderungen des Stundenplans ist es wichtig, Eltern und Schüler umgehend darüber in Kenntnis zu setzen. Mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 90 Sekunden sind SMS ideal geeignet, wenn es schnell gehen muss.

BILDUNGSWESEN

Das Verhältnis zu den Eltern verbessern

82 % der Eltern wünschen sich, dass Schulen zeitgemäßere Technologien für eine bessere Kommunikation einsetzen. Eine digitalisierte Nachrichtenübermittlung fördert den Austausch zwischen Eltern und Lehrern und steigert das gegenseitige Vertrauen.

BILDUNGSWESEN

Zufriedenheit der Schüler steigern und überwachen

Zufriedene Schüler schneiden besser ab: Für den Lernerfolg ist es entscheidend, dass sich Schüler in der Schule wohlfühlen und ein gutes Verhältnis zu ihren Lehrern haben. SMS-Umfragen eignen sich optimal, um von Schülern auf wirksame und kostengünstige Weise Feedback einzuholen.

Statistiken

95%

20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.

90%

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.

90 Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.

8 – 32%

Die Click-Through-Rate (CTR) bei SMS liegt im Durchschnitt bei 8–32 %.

38%

Icon with graph line to show large increase

Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging die Antwortrate um 38 % steigern konnten.

Warum Esendex?

Wir arbeiten bereits mit einer Reihe verschiedener Bildungseinrichtungen zusammen. Dabei haben wir es uns zur Mission gemacht, die Notfallkommunikation, die Mitarbeiterkommunikation sowie den gegenseitigen Austausch so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Magic wand icon
Zentralisiertes Messaging

Unsere Reporting-Tools machen es leicht, den Erfolg von Kampagnen zu messen und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Interaktionsrate von Schülern und Eltern.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Piece of paper with three lines
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere und automatisierte Schülerumfragen, Benachrichtigungen an Eltern und mehr.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Wie können wir Ihnen helfen?

We’re sorry – there was a problem with your submission. Please call 0345 356 5758.

Dürfen wir Ihnen Fallstudien, Ratgeber und weitere Esendex News zusenden? Sie können sich jederzeit von dem Newsletter abmelden.

Datensicherheit ist uns wichtig. Lesen Sie mehr über Datenschutz.