Mobile Messaging / SMS für eine bessere Kundenerfahrung

Wie Sie mit Mobile Messaging die Kundenbindung stärken und mehr Umsatz generieren

Nur wer mit der Kundenerfahrung zufrieden ist, bleibt einem Unternehmen treu. Unsere Mobile-Messaging-Journeys unterstützen Sie dabei, das Interesse von Verbraucher:innen zu wecken, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie so langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Mobile Messaging für eine bessere Kundenerfahrung

Mit interaktiven Mobile-Messaging-Lösungen per SMS die Kundenloyalität erhöhen

Haben Sie gewusst, dass 70 % der Verbraucher:innen eine konsistente Customer Experience über alle Kanäle hinweg erwarten und 63 % der Generation Z bereit sind, für eine erstklassige mobile Erfahrung mehr zu zahlen? Vor diesem Hintergrund ist eine gute Kundenerfahrung kein Pluspunkt mehr, sondern eine Voraussetzung für geschäftlichen Erfolg.

Ermöglichen Sie es Kund:innen, ganz intuitiv per SMS mit Ihrem Unternehmen zu kommunizieren – über die Kanäle ihrer Wahl. Dadurch heben Sie das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau, was sich in einer höheren Kundenzufriedenheit und einem höheren Customer Lifetime Value widerspiegelt.

Zeitkritische Benachrichtigungen

Senden Sie wichtige Infos und Updates wie Serviceänderungen, Produkteinführungen, Events und Warnmeldungen per SMS oder über Rich-Messaging-Kanäle direkt an die Geräte Ihrer Kundschaft.

Wichtige Lieferupdates

SMS und Rich-Messaging-Kanäle eigenen sich hervorragend für Versandbenachrichtigungen, Updates zur Sendungsverfolgung oder das Retourenmanagement und helfen Ihnen, die Zahl der Supportanfragen zu reduzieren.

Automatisierte SMS-Erinnerungen

Versenden Sie SMS- oder Rich-Channel-Benachrichtigungen, um Kund:innen an vereinbarte Termine zu erinnern und die Kosten durch nicht wahrgenommene Termine zu senken.

Omnichannel-Chat

Stellen Sie ein benutzerfreundliches Omnichannel-Chat-Erlebnis bereit, um noch schneller noch mehr Kund:innen zu bedienen. Zudem geben Sie ihnen dadurch die Möglichkeit, über den Kanal ihrer Wahl mit Ihnen zu kommunizieren.

Mobile Messaging

Von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Mobile Messaging mit SMS profitieren

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Mobile Messaging. Daher kennen wir die Herausforderungen der Kundenkommunikation in den verschiedenen Branchen sehr gut. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Kommunikationsstrategie, die genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Einfach in bestehende Systeme integrieren

Da unsere Kommunikationslösungen einfach in Ihre bestehenden Systeme integriert werden können, sind Sie schon in kürzester Zeit einsatzbereit und können sich voll und ganz auf die Bereitstellung einer erstklassigen Kundenerfahrung konzentrieren

Mobile Messaging
Mobile Messaging

Kundenzufriedenheit mit automatisiertem Mobile Messaging steigern

Geben Sie Ihrer Kundschaft Zugang zu den gewünschten Informationen und Services – wo und wann sie wollen. Nutzen Sie dazu unsere SMS-Automatisierungslösung, mit der Sie Versandinformationen, exklusive Angebote und weitere Nachrichten vollkommen automatisiert versenden können. So ist es Ihnen möglich, ohne großen manuellen Aufwand regelmäßig in Kontakt mit Ihren Kund:innen zu treten und das Customer Engagement zu steigern.

So funktioniert’s in der Praxis

Entdecken Sie das volle Potenzial unserer Mobile-Messaging-SMS-Plattform.
Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.

Mit mehr Hintergrundinfos das Anruferlebnis verbessern

Geben Sie Ihrem Callcenter-Team Zugang zu wertvollen Daten wie zur Auftragsverfolgung oder zu SMS-Kampagnenverläufen, um das Anruferlebnis zu personalisieren. Dadurch werden Kund:innen noch gezielter betreut und sind noch zufriedener mit Ihren Produkten und Services.

Mobile Messaging
Mobile Messaging

Jederzeit auf Support zurückgreifen

Egal, ob Sie individuelle Automatisierungen oder SMS-Landingpages erstellen oder die Conversion Rates Ihrer mobilen Kampagnen steigern möchten: Unser Customer Support und Client Service helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Denn unser Ziel ist, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Erfolgsberichte unserer Kunden

Als renommiertes Beratungsunternehmen für Business- und Technologielösungen hat sich Capgemini an Esendex gewandt, um die eigenen Kunden bei der Einführung von Click & Collect für den Einzelhandel zu unterstützen.

Der Gesundheitsdienstleister HealthHarmonie suchte nach einem (kosten-)effizienten Ansatz, um Feedback von Patientinnen und Patienten nach deren Behandlung einzuholen. Die Lösung war eine SMS- und Mobile-Journey-Technologie.

Erfahren Sie wie der führende Anbieter hocheffizienter und innovativer Lösungen für Heizen, Kühlen und Warmwasser mithilfe von SMS einen Anstieg von 3 % auf 47 % beim Feedback zum Kundenservice erzielte.

Die neuesten Trends im Bereich mobiler Kundenservice finden Sie in unserem Blog:

So funktioniert’s in der Praxis

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Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.