Black Friday: Tipps für ein boomendes Geschäft und maximales Kundeninteresse 2022

Die Spannung steigt: Einzelhändler und Shopping-Begeisterte zählen die Tage bis zum Black Friday!

Zum Leitfaden

Diesen Tag streichen sich Schnäppchenjäger:innen Jahr für Jahr rot im Kalender an: Den Black Friday. Diese vielerorts auf mehrere Tage ausgedehnte Rabattaktion bringt jährlich Rekordumsätze ein.

Während sich die Unternehmen auf einen der wichtigsten Shopping-Tage des Jahres vorbereiten, haben wir von Esendex 5.000 Verbraucherinnen und Verbraucher zu ihren Erwartungen befragt und dazu, wie sie ihr hart verdientes Geld während dieser Zeit auszugeben gedenken.

Die Umfrage ergab Folgendes:

  • Viele der Verbraucher:innen würden dem Erhalt von Textnachrichten zum Black Friday zustimmen – insgesamt 36 %!
  • Kund:innen möchten rechtzeitig vor dem Shopping-Event über Sonderangebote und Werbeaktionen informiert werden: ganze 30 % gaben an, bis zu zwei Wochen im Voraus Werbenachrichten erhalten zu wollen – weitere 16 % sogar bis zu einem Monat im Voraus.
  • Unternehmen, die Mobile Messaging zum Versand von Marketingnachrichten nutzen, können den eigenen Umsatz steigern. 38 % würden aufgrund einer per Textnachricht (wie SMS oder WhatsApp) erhaltenen Werbenachricht den Kauf eines Produkts in Erwägung ziehen.
  • Kund:innen möchten während der Aktionstage so richtig zuschlagen: Ein ganzes Viertel der Kaufenden möchte 2 Wochen vor dem Black Friday weniger ausgeben, um am Tag selbst mehr Geld in die Hand nehmen zu können.

Sie möchten bestmöglich auf den Black Friday und die Vorweihnachtszeit vorbereitet sein? Dann laden Sie unser E-Book herunter, um das meiste aus diesen Shoppingzeiten herauszuholen und mehr Traffic und Umsatz zu generieren.

Jetzt kostenlos herunterladen

Machen Sie folgende Angaben:

In einer digitalen Welt, in der alle um die Aufmerksamkeit der Kund:innen konkurrieren, wird es schwieriger denn je, sich von der Masse abzuheben.

Erfahren Sie mehr über Multi-Channel-Lösungen von Esendex und wie diese Ihnen bei der Vorbereitung auf den Black Friday helfen können.