3 Top Gründe für SMS-Marketing

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Tradionelle Wege sind veraltet, heutzutage zählen Technologie und Fortschritt. SMS-Marketing stellt daher eine gute Möglichkeit dar, persönliche Nachrichten an Kunden zu versenden. Nicht umsonst greifen immer mehr Unternehmen auf SMS-Marketing zurück und es gibt mehr als einen guten Grund dafür. SMS-Marketing ist eine simple Methode,  Interessenten direkt anzusprechen und die Kundenbindung zu optimieren.

 Ortsunabhängiges Marketing

Das Handy ist fast immer in der Nähe und eingeschaltet, anderes als der Computer. So wird die Kommunikation mit Ihrem Kunden ortsunabhängig und die Kurznachrichten werden immer gelesen (SMS haben eine Öffnungsrate von mehr als 90%), statt zum Beispiel ungelesen im E-Mail-Spamordner zu landen.

 Internetfreies Marketing

Zudem erhalten Empfänger einer SMS auch ohne Internetzugang die Kurznachrichten – so können Sie sichergehen, dass die moderne Kommunikation schnell und direkt beim Kunden ankommt.

Günstiges Marketing

Ist das überhaupt möglich? Ja, denn mit SMS-Marketing bleibt Ihr Budget im Rahmen. Eine SMS als Marketing-Kanal zu wählen ist günstiger als andere Plattformen und gleichzeitig effektiver, da eine SMS auf allen Mobilgeräten empfangen werden kann.

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Professionelle Kommunikationsstrategie

SMS als Marketing-Tool zu verwenden, kann Ihr Unternehmen definitiv stärken. In einem vorherigen Blogartikel haben wir die wichtigen DOs and Don´ts des SMS-Versandes für Sie zusammengefasst. Lesen Sie hier mehr in einer Case Study eines unserer Kunden, wie SMS erfolgreich als Marketingkanal verwendet werden kann.

Erfolgreiches SMS-Marketing

Sie wollen erfolgreiches SMS-Marketing betreiben und wissen nicht genau, wie? Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, die SMS als einfache Marketing-Lösung zur Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Rufen Sie uns an unter: +49 (0) 211 – 417403640 oder schreiben Sie unserem Team eine E-Mail an: sales@esendex.de.

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Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.