Die Zukunft der mobilen Kommunikation – SMS Landing Pages

Themengebiet: Esendex, Kundenservice

Die traditionelle SMS wurde 1992 erfunden und ist seit Jahren nicht nur wie im Ursprung ein privates Kommunikationsmittel, sondern mittlerweile auch aus der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation nicht mehr wegzudenken. Unzählige Unternehmen weltweit nutzen SMS, um sich mit Kunden und Mitarbeitern täglich erfolgreich auszutauschen. Doch die digitale Welt entwickelt sich natürlich jeden Tag weiter – Erkunden Sie nun eine interaktivere Option über die traditionelle SMS zu kommunizieren: SMS Landing Pages.

Die hohe Öffnungsrate von 95% spricht für sich – Die SMS ermöglicht es jedem Unternehmen effektiv zu kommunizieren. Wenn Sie Ihre Kommunikation auf die nächste Ebene bringen wollen, bieten sich unsere SMS Landing Pages an.
Was ist der Unterschied zwischen SMS und SMS Landing Pages?
Trotz der vielen Vorteile gibt es bei der klassischen SMS auch ein paar Einschränkungen. Eine Nachricht an Ihre Kunden & Mitarbeiter sollte kurz gehalten werden, da eine SMS nur 160 Zeichen hat (auch wenn längere SMS natürlich möglich sind). Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Visualität – dass Menschen Bilder statt lange Texte bevorzugen, ist kein Geheimnis. Mit einer SMS Landing Page können Sie genau das umsetzen und zusätzlich zum einfachen Text auch Bilder und visuelle Inhalte an Ihre Kunden versenden.
Wie funktioniert eine SMS Landing Page?
Eine SMS Landing Page wird über unseren Landing Page Baukasten (Studio) erstellt: Sie können Ihr Logo wählen, Markenfarben und Bilder und so die komplette Seite auf Ihre CI (Corporate Identity) abstimmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus unseren bereits bestehenden Designvorlagen zu wählen. Die Landing Page(s) werden von uns gehostet. Der Link, der innerhalb der SMS verschickt wird, ermöglicht ein verbessertes Kundenerlebnis und dient als Vorreiter für das nächste Level der Kommunikationskanäle: RCS (Rich Communication Services).

Beispiele einer SMS Landing Page
SMS Landing Pages eignen sich hervorragend für verschiedenste Zwecke – bieten Sie Ihren Kunden interaktive Inhalte, egal ob zur Terminerinnerung oder zum SMS Marketing. Unser britischer Kunde “Four Star Pizza” zum Beispiel zeigt, wie Sie mit einer SMS Landing Page eine erfolgreiche Kampagne starten können. Mit einem attraktiven Design und einfachen “Call-to-Action” Buttons gelang es unserem Kunden, die Conversion-Rate der Kampagne um 30% zu steigern.

Wenn auch Sie die Nutzererfahrung durch eine SMS Landing Page auf die nächste Ebene bringen wollen, beraten wir Sie gerne persönlich weiter. Rufen Sie uns an unter: +49 (0) 211 – 417403640 oder schreiben Sie unserem Team eine E-Mail an: [email protected].

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Laura Souza