Speichern Sie digitale Dateien und Fotos Ihrer Kunden mit Mobile Journeys

Kategorien: , ,

Wir freuen uns sehr, eine großartige Erweiterung unserer Mobile-Journey-Lösung vorstellen zu können. Damit können Unternehmen die Interaktion mit ihren Kunden noch intelligenter gestalten.

Wir haben eine neue Funktion zum Hochladen sensibler Dokumente hinzugefügt, mit deren Hilfe Kunden wichtige Dokumente und Fotos sicher an Unternehmen senden können. Und das alles innerhalb einer vollständig gebrandeten, benutzerfreundlichen und mobilen Umgebung.

Die Zeiten, in denen Unternehmen wichtige Dokumente von ihren Kunden per Post anfordern, neigen sich dem Ende zu. In einem modernen, digitalen Zeitalter wünschen sich Kunden, mit Unternehmen von unterwegs und zu einem Zeitpunkt den sie selbst bestimmen, über ihre mobilen Geräte zu kommunizieren. Dazu kommt, dass Unternehmen die Kosten ihres Schriftverkehrs erheblich reduzieren können, wenn sich Kunden über Plattformen wie Mobile Journey „selbstbedienen“.

Die neue, sichere Upload-Funktion erfüllt all diese Anforderungen. Unternehmen können nun Dokumente anfragen, indem sie zunächst eine SMS oder E-Mail an den Kunden senden, die dann in eine vollständig gebrandete Mobile-Journey-Lösung eingebunden werden. Der Kunde kann nun (nachdem er auf den eingebundenen Link zum Mobile Journey geklickt hat) zu den angeforderten Dateien navigieren und sie in eine sichere Umgebung hochladen. Das Unternehmen kann daraufhin auf diese Dateien zugreifen und diese herunterladen.

Wofür kann die neue sichere Upload-Funktion genutzt werden?

Eines der interessantesten Anwendungsbeispiele der sicheren Upload-Funktion bietet sich vor allem für Versicherungsgesellschaften.

Handy Grafik

Handy Grafik

Stellen Sie sich vor, einer Autoversicherung wird mitgeteilt, dass einer ihrer Kunden an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Niemand wurde verletzt, aber das Auto ist ziemlich hinüber.Der Kunde ist verärgert, macht sich Gedanken über den Abwicklungsprozess und möchte darüber hinaus sicher sein, dass sein Schadensfall schnell und effizient bearbeitet wird. Innerhalb von Minuten erhält dieser Kunde nun eine SMS vom Versicherer mit einem Mobile-Journey-Link, über den er/sie Informationen zum Unfallhergang, den beteiligten Parteien und der Ursache geben kann. Außerdem können Fotos des Schadens, der Unfallstelle, des anderen Fahrers und viele weitere relevante Informationen aufgenommen werden und diese dann auf sichere Server hochgeladen werden.

 

Der Versicherer verfügt nun, schon wenige Minuten nach der Anfrage, über alle nötigen Informationen, die eine schnelle Schadensfallbearbeitung ermöglichen.

 

Ja, so einfach ist das. Mit nur wenigen Klicks in seinem mobilen Gerät kann der Endbenutzer die von ihm gewünschte Aktion auswählen, die auf seinem Gerät vorhandenen Tools nutzen, um Dateien zu bearbeiten (eine vorhandene Datei / ein bestehendes Dokument auswählen, eine neue Datei erstellen, ein Video / Bild oder eine Sprachnachricht aufnehmen) und diese dann direkt auf Ihren Server hochladen.

Abgesehen von Versicherungsansprüchen kann diese sichere Upload-Funktion auch für viele weitere Anwendungsprozesse genutzt werden, bei denen zusätzliche Dokumente bereitgestellt werden müssen (z.B. Darlehens- und Kreditkartenanwendungen) oder auch Situationen, in denen beweisrelevante Informationen erforderlich sind.

Wann steht die sichere Upload-Funktion für Dateien zur Verfügung?

Die Datei-Upload-Funktion steht im Moment für Kunden in unserem deutschsprachigen Raum (D/A/CH), EN, FR, ES und AU zur Verfügung – bitte kontaktieren Sie das Esendex Sales Team oder Ihren direkten Account Manager für weitere Informationen zu diesem Thema unter + 49 – (0)211 – 417403640 oder sales@esendex.de

Author Avatar
Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.