Warum moderne Unternehmen auf Mobile Journeys setzen

Themengebiet: Branchen News, Esendex

mobile-journeys-phone-email-banner-de-01
 
Ist die Entwicklung einer App zu teuer oder zu zeitaufwändig, können Unternehmen jetzt auf eine kosteneffiziente Alternative ausweichen. Seit September sind Mobile Journeys auch bei uns verfügbar. Wir haben hier für Sie die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst und zeigen Ihnen, was Mobile Journeys sind und was sie können.

Was sind Mobile Journeys?

Mobile Journeys sind zielgerichtete, mobile Webseiten die via SMS, IP-Messaging oder E-Mail versendet werden und große Ähnlichkeit mit einer Applikation haben – lediglich ohne die hohen Kosten die die Entwicklung einer App für gewöhnlich mit sich bringt. Die mobile und personalisierte Webseite von Mobile Journeys kann ganz einfach über einen Link aufgerufen werden und zeichnet sich durch eine einzigartige Nutzererfahrung aus. So geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, unterschiedliche Aktionen selbständig und schnell durchzuführen.

Wofür können Mobile Journeys eingesetzt werden?

Mobile Journeys können auf ganz vielfältige Art und Weise eingesetzt werden. Um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, hier ein paar Beispiele:
Mobile Umfragen: Messung der Kundenzufriedenheit, Markt- und Produktforschung, Leistungsüberprüfung
Mobile Formulare und Datenerhebung: Online-Anmeldung zu Services oder Veranstaltungen, Anträge stellen und versenden, Festlegung von Terminen
Angebote und Events: Versand von Gutscheincodes, Informationen zu neuen Produktveröffentlichungen, Einladungen zu Events

Was ist der Unterschied zwischen Mobile Journeys und einer mobilen Webseite?

Für Mobilgeräte optimierte Webseiten sind häufig nur adaptierte Versionen der Desktop-Seiten. Hierbei ist es oft schwierig, Formulare auszufüllen und durch die Webseite zu navigieren. Als Veranschaulichung des Problems: Nur 1,53% der Transaktionen auf mobilen Endgeräten werden abgeschlossen, im Vergleich zu 4,43% auf Desktops (Quelle: Monetate). Mobile Journeys wurden speziell für Smartphones entwickelt und sind deshalb besonders benutzerfreundlich und einfach anzuwenden.

Wie effizient sind Mobile Journeys?

Wir haben unsere Mobile Journeys getestet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Während normale Online-Formulare eine Abschlussrate von 12,6% aufweisen, beträgt die durchschnittliche Erfolgsquote von Mobile Journeys 45% (Quelle: Formstack, Esendex UK).
Machen Sie sich selbst ein Bild davon und testen Sie Mobile Journeys jetzt kostenlos – hier geht’s zur Demo.
Falls Sie Fragen haben, beraten wir Sie auch gerne persönlich! Rufen Sie uns an unter der Nummer +49 (0) 211 – 417403640 oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Author Avatar
Laura Souza