SMS-Umfragen für den Handel

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Stagnierende Märkte führen dazu, dass der Wettbewerb zunehmend stärker wird und der Druck auf Unternehmen und den Handel steigt. Die Pflege von Kundenbeziehungen sollte deshalb für Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein.

Alles dreht sich um den Kunden

Mit den Konsumenten im Mittelpunkt ist es wichtig zu wissen, welche Erfahrungen diese im Rahmen des Kaufprozesses machen und wie zufrieden sie mit Ihren Produkten oder Serviceleistungen sind. Hier werden Umfragen relevant die den Handel dabei unterstützen, an dieses Wissen heran zu kommen.

Der Nutzen von SMS-Umfragen für den Handel

Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und zeitgemäße Form, um mit Ihnen zu kommunizieren – etwa mittels SMS-Umfragen!

Im Vergleich zu den klassischen Feedbackbögen stellen SMS-Umfragen eine moderne und innovative Möglichkeit dar, die Meinung von Konsumenten einzuholen. Die Beantwortung einer SMS-Umfrage dauert nur wenige Minuten und Sie erfahren sofort, was Ihre Kunden wirklich denken. Das erlaubt Ihnen, unmittelbar auf negative Rückmeldungen zu reagieren und gibt Ihnen die Chance, Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Da die Mehrheit der Konsumenten ihr Mobiltelefon oder Smartphone immer bei sich haben, können diese an jedem Ort und zu jeder Zeit auf SMS-Umfragen antworten. Auch die hohe Rücklaufquote spricht für den Einsatz von Handy-Umfragen: Laut einer Studie von IPSOS MORI würden 95,3 Prozent an einer SMS-Umfrage teilnehmen.

Lesen Sie mehr zum Thema SMS-Umfragen auf unserer Webseite oder lassen Sie sich von unserem freundlichen Team persönlich unter +49 (0) 211 – 417403640 beraten. Alternativ können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail an sales@esendex.de senden oder einen Chat auf unserer Homepage mit uns starten.

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Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.