Leitfaden zur Berechnung des SMS-ROI

Nach Abschluss einer SMS-Kampagne gilt es, den Return on Investment (ROI) zu ermitteln.
In diesem Leitfaden erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema – von der Zielsetzung bis hin zur Auswertung der Kampagne.

SMS-ROI berechnen – Über den Leitfaden

Dank ihrer durchschnittlichen Öffnungsrate von 95 % eignen sich SMS ideal, um Kundinnen und Kunden über neue Produkte und Angebote sowie sonstige Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Ihre Kampagne ist abgeschlossen? Dann gilt es im nächsten Schritt, den ROI zu berechnen und zu analysieren.

Diese Themen erwarten Sie im Leitfaden:

  • Definieren von Zielen plus Kennzahlen zur Messung
  • Bewertung der Performance plus wichtige Kennzahlen und Formeln zur Berechnung
  • Best Practices im Überblick

Laden Sie gleich den Leitfaden herunter und starten Sie damit, die Performance Ihrer SMS-Kampagnen zu messen.

Leitfaden jetzt herunterladen

Bitte machen Sie folgende Angaben:

SMS kann Ihnen dabei helfen, direkt und schnell mit Ihren Kund:innen in Verbindung zu treten.

Erfahren Sie mehr über unsere SMS-Dienste und das Potenzial, das sie für Ihr Unternehmen bieten.