Mobile Messaging im Marketing

Wie Sie mit Mobile Messaging bequem automatisierte, personalisierte und skalierbare Marketingkampagnen erstellen

Mit unseren Kommunikationslösungen für das Marketing können Sie Kundendaten erfassen, Leads generieren, messbare Erfolge erzielen und gleichzeitig jeden Touchpoint entlang der Customer Journey optimieren.

Mobile Messaging im Marketing

Personalisierte Nachrichten und Kampagnen über Kanäle mit hohen Engagement- und Öffnungsraten versenden

Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, um sich gegen Mitbewerbende auf dem Markt zu behaupten. Innovative und kosteneffiziente digitale Lösungen sind gefragt, um Produkte und Services bestmöglich zu vermarkten. Unsere Lösungen für die mobile Kommunikation erfüllen genau diese Kriterien. Sie stellen sicher, dass personalisierte Inhalte zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal bei Ihren Kund:innen ankommen. Außerdem können Sie automatisierte Customer Journeys erstellen, die sich einfach skalieren lassen und die Kundenbindung, Loyalität und Folgekäufe fördern.

Leadgenerierung

Über Kanäle wie WhatsApp, Messenger, RCS und SMS-Landingpages generieren Sie schnell mehr Leads. Kampagnen, die die Vorteile von SMS nutzen und gleichzeitig Bilder, Videos und interaktive Elemente enthalten, sind ansprechend und tragen maßgeblich zu einem höheren Engagement bei.

Zahlungen

Wickeln Sie Zahlungen über ein interaktives Voice-Response-System, eine mobile Web-App oder das Payment Gateway eines Drittanbieters ab und versenden Sie Rechnungs-/Eingangsbestätigungen sicher als PDF an Mobilgeräte.

Cross-Selling

Ziehen Sie die Daten früherer Käufe heran, um personalisierte Produktempfehlungen zu geben, und nutzen Sie maßgeschneiderte automatisierte Workflows für Cross-Sell-Empfehlungen in jeder Phase der Buyer Journey – von der Produktsuche bis hin zum Bezahlvorgang und darüber hinaus.

Chatbots

Setzen Sie Chatbots ein, um manuelle Prozesse wie die Beantwortung von FAQ, Zahlungen und Produktempfehlungen zu automatisieren. Mit unserer Unterstützung entwerfen, entwickeln und implementieren Sie Chatbots, die den Kundenservice beschleunigen und optimieren.

Mobile Messaging
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Datenerfassung automatisieren

Unsere automatisierten Tools sammeln schnell und unaufdringlich nützliche Informationen – selbstverständlich unter Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen. Kund:innen können schnell und einfach Informationen zur Verbesserung ihres Kauferlebnisses liefern, beispielsweise über Predictive Responses oder für Mobilgeräte optimierte Formulare.

Personalisierte Kampagnen erstellen

Geben Sie Ihren Kampagnen eine persönliche Note: Von der Ansprache mit dem Vornamen über die Berücksichtigung der Adresse bis hin zu spezifischen Produktempfehlungen auf Basis individueller Kundenpräferenzen. Sie möchten in Sachen Personalisierung noch einen Schritt weitergehen? Dann führen Sie mit Ihren Kund:innen interaktive, natürliche Gespräche über deren bevorzugte Kommunikationskanäle.

Mobile Messaging

So funktioniert’s in der Praxis

Entdecken Sie das volle Potenzial unserer Mobile-Messaging-Plattform.
Gerne präsentieren wir sie Ihnen live.

Das eigene Unternehmen zukunftssicher machen

Sowohl Unternehmen, die ihre bestehende Mobile-Messaging-Strategie weiterentwickeln möchten, als auch Unternehmen, die mit Mobile Messaging Neuland betreten, sind bei uns an der richtigen Adresse. Wir analysieren kontinuierlich die Trends im Bereich Business Messaging und lassen die gewonnenen Erkenntnisse in die Weiterentwicklung unserer Lösungen einfließen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und holen das Meiste aus Ihrer Kommunikation heraus – ob per WhatsApp, Messenger, SMS, Voice, E-Mail oder RCS.

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Ziele mit strategischer Unterstützung und Beratung schneller erreichen

Einen echten und vor allem langfristigen Mehrwert für Sie schaffen: Diesem Ziel hat sich unser Team verschrieben. Wir bieten Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Support und Betreuung – so halten Ihre Kampagnen und Ihre Kommunikation jederzeit mit den ständig wachsenden Anforderungen Schritt.

So funktioniert’s in der Praxis

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