Mit SMS im Handel jetzt noch besser punkten

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Weihnachten steht vor der Tür und einhergehend damit natürlich auch der Weihnachtsstress für viele. Bis zur letzten Minute werden Geschenke eingekauft. In Deutschland geben wir pro Person laut Statista circa 470,00€ für Weihnachtsgeschenke aus. Da freuen sich Ihre Kunden gerade zur Weihnachtszeit natürlich über viele Angebote, um bei Geschenken zu sparen. Damit Ihre Angebote auch wahrgenommen werden können, ist es wichtig, dass Sie diese so gut wie möglich streuen und kommunizieren. Viele Einzelhändler verwenden daher SMS, um ihre Kunden über neue Angebote – gerade zur Weihnachtszeit – zu informieren.

Hier finden Sie Tipps, wie Sie Ihren SMS-Einsatz im Einzelhandel noch besser umsetzen können.

Rabattcodes 

Rabattcodes per SMS gehören zu den erfolgreichsten SMS-Marketing-Kampagnen überhaupt. Ein Rabattcode, der online oder im Geschäft eingelöst werden kann, dient als optimaler Anreiz und Grund, sich Ihre Produkte detaillierter anzuschauen.

Quantität 

Gerade im Handel ist eine sinnvolle Kommunikationsstrategie wichtig. Wenn Sie zu viele Nachrichten versenden, können Sie Ihre Kunden verärgern, wenn Sie zu wenige Nachrichten senden, können Sie das Interesse Ihrer Kunden verlieren. Daher ist es essentiell, dass richtige Maß an Kommunikation zu wählen.

Richtiger Zeitpunkt

Das Senden einer Nachricht zur richtigen Uhrzeit ist entscheidend. Suchen Sie sich einen Zeitpunkt aus, an dem auch Sie eine Nachricht erhalten wollen würden. Um den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, müssen Sie eine Zielgruppenanalyse durchführen, um herauszufinden, wann Ihre Zielgruppe am besten mobil zu erreichen ist.“

Ihre Botschaft 

Die richtige Formulierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Kunden neigen eher dazu, Aufforderungen wie  „JETZT KAUFEN“ oder „JETZT ANMELDEN“ als störend zu empfinden. Die Struktur einer Nachricht ist außerdem nicht unentscheidend. Es ist sinnvoll, die wichtigsten Details zu Beginn der Nachricht einzugeben, damit sie im Vorschau-Text auf dem Mobiltelefon Ihres Kunden direkt angezeigt werden.

Feedback 

Optimieren Sie Ihren Kundenservice durch SMS-Umfragen. Ihre Kunden wissen, was sie wollen und können Ihnen am besten dabei helfen, Ihren Service zu verbessern, damit Sie auch im nächsten Jahr erfolgreich durchstarten können.

 

Der SMS-Einsatz im Handel ermöglicht einen einfachen Kommunikationsaustausch. Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit einem sicheren und zuverlässigen SMS-Service und erstellen Sie hier ein kostenloses Testkonto, um sich von Esendex zu überzeugen. Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, freuen wir uns auf einen Austausch über Ihr Projekt, um Sie mit einer optimierten Kommunikationslösung zu unterstützen. Um mit uns in Kontakt zu treten und über Ihre Projekte zu sprechen, erreichen Sie uns telefonisch unter: +49 (0) 211 – 417403640 oder per E-Mail unter:  sales@esendex.de

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Feven Mehereteab

Morgens arbeite ich bei Esendex als Marketing Executive. Abends rette ich als Batman Gotham City.