SMS & E-Commerce – Eine ideale Kombination

Themengebiet: Handel, Kundenservice

Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn Menschenmassen in Geschäfte stürmen, um Geschenke für Ihre Liebsten zu ergattern, man nahezu erdrückt wird und gerade noch an einem Kollaps vorbei schlittert – genau dann würde man lieber alle Einkäufe von der Geborgenheit des Sofas erledigen. Nicht wenig überraschend also, dass sich der Internethandel bereits als fester Bestandteil des Kaufprozesses etabliert hat: von der Suche, dem Preisvergleichen bis zum eigentlichen Kauf wird alles online getätigt.

Der einzige Nachteil ist, dass man Produkte nicht direkt beim Kauf sieht und mit nach Hause nehmen kann. Bis zur Ankunft des Paketes bleibt immer die Ungewissheit bestehen, ob das gewünschte Geschenk oder Outfit auch tatsächlich rechtzeitig ankommen wird.

Mit SMS können Sie Anrufe und damit Kosten reduzieren

Deshalb ist es besonders vor den Weihnachtstagen für Kunden wichtig Updates über Bestellungen, sowie Versandbestätigungen zu erhalten. Ganz automatisch können diese via SMS auf das Mobiltelefon des Kunden gesendet werden: einfach & praktisch. Das spart Ihnen wiederum Zeit, und damit Kosten, im Bereich der Kundenbetreuung, da alle wichtigen Informationen via SMS versandt werden. So können die, besonders in der Vorweihnachtszeit anhäufenden, Kundenanfragen drastisch reduziert werden.

Nutzen Sie SMS als Werbemedium!

Werbeversendungen via E-Mail bieten der Vorteil, dass Sie günstig sind, sowie einfach aufbereitet und personalisiert werden können – der Nachteil ist nur, dass sie kaum noch gelesen werden und zu meist direkt im Spam Ordner landen. Im Gegensatz dazu, werden bis zu 98% aller SMS geöffnet und gelesen. Sie sind direkt, einfach personalisierbar, günstig – und am wichtigsten: sie erreichen Ihre Zielgruppe.

Durch gezielte SMS können Kunden auf spezielle Geschenkideen oder Rabatte aufmerksam gemacht werden – etwas was besonders in der Vorweihnachtszeit auch gerne empfangen wird.

Steigern Sie Ihren Umsatz per SMS

Sally Beauty Holdings Inc. konnte durch den gezielten Einsatz von Marketing SMS den Umsatz um 29% erhöhen. Für Sally Beauty sind neben E-Mails, Direktwerbungen und Telemarketing, SMS ein elementarer Bestandteil ihrer Marketingstrategie. Nach dem Versand des Werbematerials, wird das Angebot mit einer SMS nochmal weiterverfolgt. Diese Taktik steigerte Sally’s Umsatz um 29%. Warum probieren Sie’s nicht auch aus?

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Laura Souza