Was denken Ihre Kunden wirklich?

Kategorien: ,

 

Wir sind dem Mysterium, was Kunden wirklich denken, einen Schritt näher gekommen: mit SMS Umfragen! Diese ermöglichen Ihnen sofort Feedback über erbrachte Dienstleistungen, Produkte oder Kundentermine zu erhalten.


Wie Ihnen SMS Umfragen helfen können?

sms survey - Esendex

Schnelligkeit – Heutzutage trägt jeder ein Mobiltelefon mit sich und hat es ständig in Reichweite. Das Haus ohne mobiles Tor zur Außenwelt zu verlassen scheint nahezu unvorstellbar und ermöglicht Ihnen so Kunden via SMS in Sekunden zu erreichen.

Effektiv – auf SMS Umfragen zu antworten ist einfach & schnell – das spiegelt sich in der hohen Antwortrate wieder: Laut IPSOS MORI wird auf 77% aller SMS Umfragen geantwortet. Die Studie zeigt außerdem, dass 66% der Befragten lieber per SMS als E-Mail oder Telefon befragt werden und 95,3% würden auf eine SMS Umfrage antworten.

Ehrlichkeit – Conrad und Schober fanden heraus, dass bei Umfragen via SMS ehrlicheres Feedback gegeben wird, da Befragte keinen Zeitdruck empfinden und über Ihre Antwort nachdenken können. Dadurch, dass nicht direkt mit einer Person gesprochen wird, fühlen sich Befragte weniger bedrängt eine positive Antwort zu geben und Sie erhalten ehrliches Feedback.

sms survey - Esendex

Kundenbindung – Neukunden zu gewinnen kann in manchen Fällen bis zu 30 mal teurer sein als bestehende Kunden zu erhalten (The Chartered Institute of Marketing). Trotzdem wird die Wichtigkeit der Kundenbindung in vielen Unternehmen unterschätzt. SMS Umfragen ermöglichen schnell und einfach unzufriedene Kunden zu identifizieren, um dann etwaige Probleme zu bereinigen und Ihre Kundenbindung zu stärken.

Falls wir Sie von SMS Umfragen noch nicht überzeugen konnten, kontaktieren Sie uns doch einfach für weitere Informationen und einen Testlauf unter 0180 111 128 oder per E-Mail unter sales@esendex.de.

Author Avatar
Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.