Wie können IT-Anbieter ihren Nutzern ermöglichen, besser mit Kunden zu kommunizieren?

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Viele IT-Anbieter haben das Potenzial der Integration von SMS in ihre Lösungen bereits erkannt, aber nur wenige wissen, wie viele Möglichkeiten die Kommunikation per SMS in Wirklichkeit bietet.

Mit SMS verhelfen Sie Ihren Nutzern zu einer optimierten Kommunikation mit Kunden. Durch die hohe Öffnungsrate von 95% ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die entsprechenden Nachrichten zeitnah gelesen werden. Aus diesem Grund entwickelt sich die SMS in die IT-Branche immer mehr zu einem sicheren und vor allem optimalen Kommunikationsmittel.

Möglichkeiten von SMS

Die SMS verfügt über eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Anwendungen, wenn sie in IT-Lösungen integriert ist. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie unsere Kunden mithilfe von SMS besser mit ihrer Zielgruppe kommunizieren:

Terminbuchungen
Meetings gehören in Unternehmen zum Alltag. Damit Kunden oder Mitarbeiter keinen wichtigen Termin vergessen, können sie per SMS daran erinnert werden. Unsere SMS-Lösung kann dies durch die Integration einer SMS-Erinnerungsfunktion unterstützen.

Krisenkommunikation
Durch die Integration der SMS-Funktionalität in Ihre Software können Sie Ihre Systeme im Falle eines Ausfalls schnell wiederherstellen. Im Notfall werden SMS-Nachrichten automatisch an Ihre Kontakte gesendet. 90% aller SMS werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit kann Ihr Team bei kritischen Ausfällen schnell reagieren.

Callcenter-Kommunikation
SMS ist eine einfache Methode für IT-Serviceanbieter, Callcenter zu unterstützen, um mit ihren Kunden zu interagieren. Versenden Sie zum Beispiel nach jedem Gespräch eine kurze SMS mit der Information zum Gesprächsverlauf und weiteren Schritten.

Personal-Kommunikation
Auch zur Personalplanung ist die Verwendung von SMS äußerst sinnvoll. Schichtpläne per SMS zu verschicken ist eine schnelle und einfache Methode, Mitarbeiter über Änderungen zu informieren und dafür zu sorgen, dass alle Ansprechpartner pünktlich erscheinen.

Kundenbewertung
Um Verbraucher unkompliziert an Kundenumfragen teilnehmen zu lassen, verschicken Sie als IT-Anbieter doch für Ihre Kunden diese per SMS über eine API-Integration. Nachdem Ihr Kunde ein Produkt erhalten hat, bekommt er eine SMS mit der Umfrage zugeschickt. Jedes Kundenfeedback verbessert auf diese einfache Weise Ihren Service.

Mehr Information

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie SMS in Ihre IT-Lösung integriert werden kann, beraten wir Sie gerne weiter.

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind und Ihren Kunden zu einer erfolgreichen Businesskommunikation verhelfen wollen, bieten wir Ihnen in unserem Esendex Partnerprogramm einige Vorteile.

Rufen Sie uns an unter: +49 (0) 211 – 417403640 oder schreiben Sie unserem Team eine E-Mail an: sales@esendex.de.

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Feven Mehereteab

Morgens arbeite ich bei Esendex als Marketing Executive. Abends rette ich als Batman Gotham City.