Wie “Online” den deutschen Handel verändert

de-blog-image-large (3)

2014 wurden deutschlandweit 42,9 Milliarden Euro im Onlinehandel umgesetzt, im vergangenen Jahr waren es bereits geschätzte 52,8 Milliarden. Jeder zweite Deutsche kauft online ein und auch die Bereitschaft, mehr im Internet auszugeben, wächst weiter (Quelle: E-Commerce Studie 2015).

Die 40,7 Millionen deutschen Online-Shopper stellen deshalb für den Handel eine zunehmend relevanter werdende Verbrauchergruppe dar – das krempelt den Handel wie wir ihn bisher kannten ordentlich um.

Smartphones als fixer Bestandteil im Kaufprozess

Nicht nur online sondern auch offline im stationären Handel werden Smartphones zu einem essentiellen Teil des Kauferlebnisses. Mit dem Smartphone als wichtige Schnittstelle zwischen Händler und Kunden, können Konsumenten während des gesamten Kaufprozesses begleitet werden.

Die Shoppingreise Ihrer Kunden

Händler können die Kauflust der Verbraucher durch den Versand individueller Angebote oder Produktinformationen wecken – beispielsweise mittels personalisierter Marketing-SMS. Nach dem getätigten Einkauf informieren automatisierte SMS-Bestätigungen über die erfolgreich durchgeführten Bestellung und sobald das Produkt versandfertig ist, erhält der Kunde eine SMS-Versandbestätigung sowie eine Lieferbestätigung bei Zustellung der Ware. So ist der Käufer jederzeit bestens über den Status seiner Bestellung informiert. Das schafft Vertrauen und erhöht nachweislich die Kundenzufriedenheit. Um schließlich herauszufinden, wie glücklich Kunden mit dem Kauferlebnis waren, kann der Kommunikationsprozess mit der Durchführung einer SMS-Umfrage abgeschlossen werden.

Beschreiten auch Sie mit Ihrer Kundenkommunikation neue Wege und nutzen Sie die zunehmende Digitalisierung und den Trend zu mehr Mobilität. Finden Sie heraus, wie Sie unsere SMS API ganz einfach und schnell in Ihre bestehenden Systeme und Onlineplattformen integrieren können. Rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0) 211 – 417403640 an oder senden Sie eine E-Mail an sales@esendex.de.

Kommentare...
Name
E-Mail
Webseite
Kommentare