Machen Sie sich bereit – für den Black Friday!

Kategorien:

Am 25. November wird der Black Friday auch dieses Jahr wieder für zahlreiche Onlinehändler die Weihnachtssaison einläuten. Schätzungen zufolge beteiligt sich hierzulande bereits jeder vierte Onlineshop an den vorweihnachtlichen Rabattaktionen. 41 Prozent der Onlineshops führten im vergangenen Jahr am Black Friday eine Tagespromotion durch, 30 Prozent weiteten diese Aktion sogar auf insgesamt 3 Tage aus.

Die Zeiten in denen Schnäppchenjäger vor den Geschäften ausharren mussten, um sich die Poleposition zur gewünschten Ware zu sichern sind lange vorbei. Alles was Konsumenten heute benötigen ist ein griffbereites Mobilgerät. Dieser Online-Trend hat sich in Ländern wie den USA oder Großbritannien bereits in den vergangenen Jahren bemerkbar gemacht: Während 2014 am Black Friday noch Menschenmassen in die Geschäfte strömten, um sich dort um die reduzierte Ware zu streiten, unterschied sich derselbe Tag nur ein Jahr später kaum von einem ganz gewöhnlichen Einkaufstag. Der Grund dafür: Immer mehr Menschen kaufen online – und die Mehrheit der Online-Einkäufe soll 2016 auf Mobilgeräten getätigt werden (Quelle: Salmon).

Diese Infografik zeigt die aktuelle Entwicklung des Black Fridays und was Sie tun können, um Käufer in Ihren Online-Shop zu locken.

Black Friday Infografik

Klicken Sie hier, um die Graphik zu vergrößern.

Author Avatar
Susanne

Marketing Executive

Als Teil des Marketing-Teams von Esendex bin ich für die DACH-Region zuständig. Ich interessiere mich für Online- und Content-Marketing und beobachte mit Spannung die Entwicklung der digitalen Medien. Am liebsten verbringe ich meine Zeit auf Reisen oder in den Bergen.