Messaging-Lösungen für für Transport & Logistik

Automatisierte Messaging-Lösungen von Esendex erleichtern Transportunternehmen nicht nur die Koordination zwischen Fahrern, Auftragnehmern und Kunden, sondern verbessern auch die Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Unsere Lösungen, maßgeschneidert für Sie

TRANSPORT

Proaktive Kommunikation mit Kunden

Mit einer Öffnungsrate von 95 % und einer durchschnittlichen Antwortzeit von nur 90 Sekunden sind SMS der ideale Kommunikationskanal, um Kunden an bestellte Taxis oder anderer gebuchte Transportmittel zu erinnern oder ihnen Updates zuzusenden.

TRANSPORT

Personaleinsatz- und Schichtplanung

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von nur 3 Minuten gelesen. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Personaleinsatz- und Schichtplanung um ein Vielfaches effizienter und einfacher zu gestalten, was sich gerade in Situationen wie kurzfristigen Krankmeldungen als äußerst hilfreich erweist.

TRANSPORT

Effektive Kommunikation mit Mitarbeitern

Mehr als 70 % der Mitarbeiter wünschen sich, dass ihr Unternehmen SMS für die interne Kommunikation einsetzt. Die Mobile-Messaging-Lösungen von Esendex verbessern die Mitarbeiterbindung durch den schnellen Versand von Nachrichten wie Unternehmensmitteilungen oder Krisenkommunikationen.

Statistiken

95%

20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.

8-32%

Die Click-Through-Rate (CTR) bei SMS liegt im Durchschnitt bei 8–32 %.

90%

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.

38%

Icon with graph line to show large increase
Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging die Antwortrate um 38 % steigern konnten.

Warum Esendex?

Unsere unkomplizierten und kostengünstigen Kommunikationsworkflows ermöglichten es bereits mehreren Transportunternehmen, die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern und die Zahl nicht erschienener Kunden zu verringern.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Magic wand icon
Benutzerfreundliche Portaloberfläche

Laden Sie Mitarbeiter- und Kundendaten schnell hoch, um Nachrichten in kürzester Zeit zu erstellen.

Two overlaid communication message bubbles
Abdeckung aller Kanäle

Kombinieren Sie SMS, Anrufe, E-Mails und Mobile Messaging und verbessern Sie damit die Mitarbeiter- und Kundenbindung.

Circle with a tick icon
Zuverlässige Nachrichtenübermittlung

Dank direkter Verbindungen in führende deutsche Netzwerke werden Nachrichten über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Datenintegrität und -sicherheit sind zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Piece of paper with three lines
Vorlagen und Muster

Erstellen Sie Nachrichtenvorlagen, um Updates oder Buchungserinnerungen zu einem späteren Zeitpunkt schnell und einfach zu versenden.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Wie können wir Ihnen helfen?

We’re sorry – there was a problem with your submission. Please call 0345 356 5758.

Dürfen wir Ihnen Fallstudien, Ratgeber und weitere Esendex News zusenden? Sie können sich jederzeit von dem Newsletter abmelden.

Datensicherheit ist uns wichtig. Lesen Sie mehr über Datenschutz.