Erfolgreiche Entwicklung des SMS-Management-Systems für ein Unternehmen im Gesundheits- und Technologiesektor – Clanwilliam Group

Wer ist die Clanwilliam Group?

Die Clanwilliam Group mit Hauptsitz in Dublin ist ein Anbieter Anbieter von Gesundheits- und Technologieprodukten.

Die Gruppe wurde durch den Zusammenschluss mehrerer Technologieanbieter im Gesundheitsbereich gegründet. Weltweit vertrauen zehntausende Nutzer in Kliniken in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und anderen Standorten den Produkten und Dienstleistungen der Unternehmensgruppe.

Die Clanwilliam Group plant über die nächsten fünf Jahre stark zu wachsen. Im Rahmen eines ambitionierten Expansionsplanes will sie gleichgesinnte Unternehmen übernehmen und den Kernmarkt erweitern.

Die Herausforderung

Die größte Herausforderung für die Clanwilliam Group war die Sicherstellung, dass ihre Dienstleister immer im Stande sind, mit den Patienten via SMS zu kommunizieren.

Dienstleister der Clanwilliam Group verwenden regelmäßig SMS-Benachrichtigungen, um Testresultate, Terminbestätigungen oder Terminerinnerungen an Patienten zu versenden. Somit erhalten die Patienten eine zuverlässige Nachricht über einen Kanal, den sie sicherlich nicht ignorieren. Gleichzeitig erfreuen sich die Dienstleister der Gruppe an einer deutlich niedrigeren Anzahl von verpassten Terminen.

Die steigende Nutzung der Plattform führte allerdings zu einer Herausforderung: Wenn es notwendig war, das SMS-Guthaben aufzuladen, mussten die Ansprechpartner, die den Dienst nutzten, die Clanwilliam Group oder Esendex selbstständig kontaktieren.

Das telefonische Aufladen des Guthabens war sehr umständlich und kostenaufwendig. Dazu kam ein anderes Problem: Jedes Mal, wenn Esendex direkt angerufen wurde, konnte die Clanwilliam Group nicht mehr alle Schritte im SMS-Verbrauch ihrer Dienstleister zurückverfolgen.

Gleichermaßen waren die Partner im Gesundheitsbereich der Clanwilliam Group daran interessiert, die Zeit, die für das Aufladen des Guthaben verloren ging, zu reduzieren.

Nach welcher Lösung suchte die Clanwilliam Group?

Im Folgenden finden Sie einige Voraussetzungen für eine ideale Lösung für die Clanwilliam Group :

  • Eine zentralisierte Self-Serve-Lösung, die den Dienstleistern der Gruppe ermöglichte, das Guthaben schnell und einfach aufzuladen, ohne die Clanwilliam Group oder Esendex kontaktieren zu müssen.
  • Eine webbasierte Plattform, auf die von jedem Standort und von jedem Gerät aus zugegriffen werden kann.
  • Eine Möglichkeit für Dienstleister der Gruppe, das Guthaben automatisch aufzuladen, sobald ein bestimmter Grenzwert erreicht wird.
  • Eine Möglichkeit, schnell und einfach zusätzliche Konten für neue Dienstleister der Gruppe zu erstellen.
  • Die Integration des bestehenden Zahlungssystems der Clanwilliam Group, um die Zahlungen in Pfund und Euro zu ermöglichen.
  • Eine Möglichkeit, alle Konten der Dienstleister der Gruppe zu verwalten.
  • Eine robuste und zuverlässige Messaging-Plattform, die den Dienstleistern ermöglicht, mit den Patienten in ansprechender Weise zu kommunizieren.

Wie wurde dies erreicht?

Als zufriedener Bestandskunde von Esendex war die Clanwilliam Group gerne bereit, ihre Softwareanforderungen mit unserem preisgekrönten Professional Services Team – unseren Experten in Entwurf, Entwicklung und Implementierung von speziell angefertigten Kommunikationslösungen – zu diskutieren.

Bei diesem Projekt hat Esendex sehr eng mit der Clanwilliam Group zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit umfasste die Festlegung der ursprünglichen Anforderungen, den ständigen Austausch von Fortschrittsberichten, sowie die Implementierung erforderlicher Änderungen.

Die dafür stattgefundenen Treffen trugen dazu bei, dass alle Änderungen ohne unnötige Bürokratie viel schneller geliefert werden konnten. Auf diese Weise konnten Spannungen während der Entwurfs- und Lieferphasen des Projekts vermieden werden.

Beim Projektabschluss konnte Esendex eine benutzerfreundliche, gebrandete Online-Plattform liefern, die zu 100 Prozent die Anforderungen der Clanwilliam Group erfüllte.

„Die Partnerschaft mit dem Esendex Team hat uns den ganzen Stress genommen, der mit der Implementierung der neuen Plattform verbunden war. Wir hätten uns keinen einfacheren Prozess wünschen können!“


DERMOT DOLAN – TECHNOLOGIEDIREKTOR – CLANWILLIAM GROUP

Wie profitiert die Clanwilliam Group von dem Projekt?

  • Durch die komplette Automatisierung des Prozesses des Aufladen des Guthabens können die Dienstleister nun unabhängig von der Clanwilliam Group und Esendex ihr Guthaben selbstständig aufladen.
  • Zudem hat die Plattform die Telefonlinien der Clanwilliam Group entlastet und dem Personal ermöglicht, anderen wichtigen Aufgaben nachzugehen.
  • Beschleunigung des SMS-Aufladungsprozesses, sodass die Zeit verringert wurde, in der kein Guthaben verfügbar war. Es ist sogar möglich, eine automatische Aufladung zu beantragen, sobald ein geringes Guthaben erreicht ist.
  • Da die Lösung von Esendex eine webbasierte Plattform ist, kann auf sie von jedem Standort und Gerät zugegriffen werden, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
  • Desweiteren wurde die Lösung von Esendex reibungslos in die bestehenden Systeme des Zahlungsanbieters integriert, sodass alle bestehenden Dienstleistungen und Beziehungen aufrechterhalten werden konnten.
  • Die Clanwilliam Group verwaltet jetzt eigenständig den Guthabeneinkauf. Aus diesem Grund konnte sie Kosteneinsparungen an ihre Tochterunternehmen weiterreichen.

Mehr von der Clanwilliam Group

“Weil die Clanwilliam Group sich ständig weiterentwickelt, wollen wir skalierbare Lösungen in allen Geschäftsbereichen einsetzen. Dies beinhaltet auch, wie wir das SMS-Guthaben an unsere Dienstleister verteilen.

Unser Kundensupport hat zu viel Zeit damit verbracht, SMS-Konten telefonisch aufzuladen. Das war nicht nur umständlich, sondern führte auch zu einer starken Belastung unserer Ressourcen.

Wir sahen darin eine Chance, die Prozesse auf eine Self-Serve-Strategie umzustellen. Das Ziel, dass unsere Dienstleister ihr SMS-Guthaben selbstständig aufladen können, um die Teams zu entlasten, haben wir erreicht.

Die Partnerschaft mit dem Esendex Team hat uns den ganzen Stress genommen, der mit der Implementierung der neuen Plattform verbunden war. Nach Abgabe der ersten Anforderungen begann Esendex sofort mit der Arbeit. Wir haben regelmäßig Update-Berichte erhalten und wir konnten immer Rückmeldung geben und jegliche Änderungen anfragen. Wir hätten uns keinen einfacheren Prozess wünschen können!“

Dermot Dolan – Technologiedirektor – Clanwilliam Group

Zurück zu Referenzen