Personal finden. Mit SMS!

mobileJob ist ein innovatives Start-up Unternehmen aus Berlin. Als einer der ersten Anbieter in Europa, hat mobileJob ein Recruiting-Tool entwickelt, welches den Bewerbungsprozess vollständig auf mobile Endgeräte überträgt.

Statt mit klassischen Anschreiben oder Lebensläufen bewerben sich interessierte Kandidaten direkt per SMS über das einfache, wie innovative Handy-Bewerbungssystem, indem sie den jobspezifischen Code an eine auf der Stellenanzeige abgebildete Nummer senden. Dadurch wird ein automatisiertes Interview per SMS nach vom Unternehmen individuell gesetzten Kriterien ausgelöst, um die Qualifikationen des Kandidaten zu evaluieren.

Dieser Prozess ersetzt nicht nur den traditionellen Lebenslauf, sondern erleichtert Personalabteilungen das Auswahlmanagement, da von vorneherein nur passende und qualifizierte Bewerber von mobileJob vorgeschlagen werden. Durch den vereinfachten, SMS-basierten Recruitmentprozess bewerben sich durchschnittlich fünfmal mehr potentielle Kandidaten und offene Stellen können in kürzester Zeit neu besetzt werden.

Mobile Recruiting – simpel & schnell

Die innovative SMS Recruiting Lösung von mobileJob vereinfacht den Bewerbungsprozess für Arbeitgeber, als auch für Bewerber erheblich. Unternehmen schätzen an mobileJob insbesondere, dass die Bewerbungsdauer und -vorbereitung erheblich abnimmt und gleichzeitig Kandidaten erreicht werden, deren Jobprofil wesentlich besser auf die gesuchten Positionen passen. Neben der Unternehmensseite kann mobileJob aber auch bei Bewerbern punkten. Statt umfangreicher Bewerbungsunterlagen, wird die Kommunikation auf das Wesentliche fokussiert und erfolgt einfach und direkt. Mit einer vollwertigen Bewerbung in weniger als 2 Minuten schafft es mobileJob damit für den Kunden im Schnitt fünfmal mehr Bewerber zu aktivieren.

„Uns war ein schneller SMS Versand, eine gute API Anbindung und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Esendex hat uns das alles, plus einer top Kundenbetreuung geboten.“


MOBILEJOB GRÜNDER

Was mobileJob sagt…

mobileJob hat sich vor allem auf die Vermittlung von nicht akademischen Stellen, wie beispielsweise von Verkaufs-, Servicepersonal oder Aushilfen im produzierenden Gewerbe- und Dienstleistungssektor sowie dem Einzelhandel spezialisiert. Die SMS hat sich speziell in diesem Bereich als effektivstes Kommunikationsmittel bewährt, da es Zugangshürden für Bewerber abbaut. Auf traditionellem Weg sind viele passende Kandidaten zudem kaum noch erreichbar, ein Mobiltelefon besitzt hingegen jeder. 

„Esendex ist für uns ein großartiger Partner und unterstützt uns mit Ihrem hochqualitativen Service bei unseren Wachstumsplänen.“

„Unser Account Manager bei Esendex, Markus, bietet uns einen ausgezeichneten Kundenservice und ist jederzeit erreichbar. Kurz: Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.“

mobileJob schließt mit dem mobilen Bewerbungsangebot eine essentielle Lücke im Recruiting-Markt und übernimmt damit eine Vorreiterrolle in Europa.

ZURÜCK ZU REFERENZEN