4 Wege, wie Sie SMS mit Zapier automatisieren können

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Mit der fortschreitenden Verbreitung von Technologie und Software am Arbeitsplatz, steigen auch die Anforderungen an die Zeit und Produktivität Ihres Teams. Wie Sie aus unserem letzten Blogeintrag entnehmen können, ermöglicht unsere Integration mit Zapier, Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe und ihren technischen Möglichkeiten – die Effizienz zu verbessern, wenn sie mit Apps für ihre Businesskommunikation arbeiten.

Hier führen wir Sie durch einige der häufigsten Applikationen, die mit Hilfe von Zapier angewendet werden können:

1. Onboarding & SMS-Automatisierung

Wenn Sie Ihre Kunden nach dem ersten Kontakt mit Ihrem Service per SMS kontaktieren, können Sie die Konvertierungsraten um 112% erhöhen” (Quelle: Crazyegg).

Eine große Anzahl an Leads bzw. potentielle Neukunden zu betreuen und sie vom Produktkauf zu überzeugen ist sehr zeitaufwendig und sollte selbstverständlich ein profitabler Prozess für jedes Unternehmen sein. Aus diesem Grund nutzen viele Unternehmen Automatisierungssoftwares wie Hubspot, Pardot oder Dotmailer.

Um Ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen, bieten wir nun die Möglichkeit – in Zusammenarbeit mit Zapier – unseren Esendex SMS-Dienst mit den dort verfügbaren Automatisierungs-Tools zu verknüpfen: Mit einer Kombination aus SMS und E-Mail wird sichergestellt, dass Ihre neuen Leads erstklassig wie bereits bestehende Kunden betreut werden. Darüber hinaus können Sie durch Zapier Ihre Verkaufsmethode mit geringem Aufwand abrunden.

Beispielvorlage:

2. SMS über Ihre CRM

In ähnlicher Weise bieten einige CRMs wie Hubspot CRM, Salesforce und Zoho die Möglichkeit, Felder für Mobilfunknummern Opportunities, Leads oder sogar Kontakten zuzuordnen, um eine SMS an Rufnummern auszulösen, wenn ein bestimmter Prozess wie ein Kauf, eine Anmeldung oder ein Download erfolgt ist. Die richtige Formatierung der Mobilfunknummern im CRM oder in unserer Echo Weboberfläche ist natürlich essentiell.

Beispielvorlage:

3. Interessenvertreter auf dem Laufenden halten

Der durchschnittliche Unternehmer erhält pro Tag 88 E-Mails” (Quelle: Radicati)

Gehen möglicherweise wichtige Updates von Ihnen in der täglichen E-Mailflut für Interessenten und Kunden verloren? Aktualisierungen von Support-Tickets oder ​​Benachrichtigungen bei neu zugewiesenen Aufgaben – Stakeholder über wichtige Themen zu informieren gewährleistet einen optimierten Kundenservice. Die Vertriebsteams werden so entlastet und haben mehr Zeit, sich der Neukundengewinnung zu widmen.

Beispielvorlage:

Lesen Sie hier, wie Sie die richtige Formatierung für Mobilfunknummern aufbauen:

4. Automatisierte oder manuell ausgelöste Bestätigungen

53% der Verbraucher erwarten heutzutage, dass die Lieferzeit bei E-Commerce-Einkäufen innerhalb von 3 Stunden nach Bestellung umsetzbar ist“ (Ipsos-Studie).

Zahlungsbelege, Auftragsbestätigungen und Versandaufträge können und sollten mittlerweile einfach per SMS automatisiert werden. Voraussetzung hierfür ist, dass eine Handynummer zum Zeitpunkt des Kaufs, der Registrierung oder der Lieferung als Auslöser von Zahlungs-Apps wie Paypal, Stripe oder Ecommerce-Anwendungen wie Magento 2.X und Shopify verwendet wird.

Beispielvorlage:

Wenn Sie Ihre Aufgaben besser organisieren, automatisieren und somit optimieren, können Sie Ihre Kunden persönlich besser betreuen. Falls es in Ihrem Unternehmen keine Entwickler gibt oder Sie nicht ausreichend Ressourcen haben, um unsere SMS-API mithilfe unserer SDKs zu integrieren, könnte die Zapier-Integration die neue Ergänzung sein, um Ihre Kommunikationsstrategie zu vereinfachen und zu verbessern.


Erfahren Sie mehr über die 1.300 Apps, die Esendex über Zapier integrieren kann, um automatisierte SMS zu triggern, können Sie sich gerne an unser Team wenden. Rufen Sie uns unter: +49 (0) 211 – 417403640 an oder schreiben Sie unserem Team eine E-Mail an: sales@esendex.de

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Feven Mehereteab

Morgens arbeite ich bei Esendex als Marketing Executive. Abends rette ich als Batman Gotham City.