Business SMS VS WhatsApp und Co.

Kategorien: ,

Die SMS ist nicht mehr das, was sie früher mal war. Heute schreiben viele Leute mit Hilfe des Internets in Apps wie WhatsApp oder Telegramm. Doch was ist der Vorteil dieser Apps und warum sind

Business SMS immer noch sehr wichtig?

Mobilephone with Echo - Esendex

Whats App und Co. bieten einen kostenlosen Service an. Mit diesem kann man neben Nachrichten auch Fotos, Videos und sogar Standorte verschicken und somit immer mit seinen Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben. Die einzige Voraussetzung für diesen Service ist das Vorhandensein einer Internetflatrate. Dann sind dem Schreiben via WhatsApp und Co. keine Grenzen gesetzt.

Business SMS erinnern, alarmieren oder informieren Ihre Kunden oder Mitarbeiter

Das kann von einer automatischen Alarmierung eines Systemausfalls bis zur Erinnerung an einen Zahnarzttermin alles Mögliche sein. Sehr viele Firmen setzen auf Business SMS, z.B. auch viele deutsche Flughäfen, um Kunden verschobene Ankunfts- oder Abflugzeiten mitzuteilen. Der große Vorteil der SMS ist natürlich, dass man keine Internetverbindung benötigt, um eine zu erhalten oder zu verschicken. Somit erreicht man Kunden immer und überall, auch im Ausland, egal ob diese einen Internetempfang haben oder nicht.

Somit ist die Business SMS die perfekte Alternative zu den Nachrichten-Apps, die nur mit Hilfe des Internets funktionieren.

Author Avatar
Laura Souza

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager at Esendex. I'm passionate about automations, retention and everything that includes future proofing Marketing in businesses.