Holen Sie das meiste aus Ihrem Sommer-Sale heraus

Themengebiet: Branchen News

sommerschlussverkauf-2016-blog-image-large
Natürlich wollen wir am Anfang des Sommers noch nicht an sein Ende denken. Trotzdem haben bereits Mitte Juni die ersten Sommer-Sales begonnen, die Schnäppchenjäger schon vor dem großen Sommerschlussverkauf im Juli in die Shops locken. Um am Ende des Sommers nicht auf der alten Ware sitzen zu bleiben, sollten sich Händler spätestens jetzt eine gute Kommunikationsstrategie zurecht legen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Zahlreiche Händler verlassen sich bei ihrer Kommunikation nach wie vor hauptsächlich auf E-Mails oder Newsletter. Haben Sie schon einmal daran gedacht, SMS in Ihren Kommunikationsmix aufzunehmen? Laut einer von GFK durchgeführten Studie der Mobile Marketing Association, gehen 36 Prozent der Personen gleich nach Empfang einer Marketing SMS auf die Webseite des Unternehmens, 29 Prozent besuchen erneut den Shop und 23 Prozent teilen den Inhalt der empfangenen Nachricht mit Kollegen und Freunden.
Die richtigen Botschaften versenden
Um das eigene Marketing zu optimieren, können sich Unternehmen derzeit an amerikanischen Wahlkampfteams orientieren; Diese nutzen demografische Daten zur Festlegung spezifischer Zielgruppen (Micro-Targeting) die dann etwa via E-Mail, Direkt- oder SMS-Marketing mit genau auf sie zugeschnittenen Botschaften angesprochen werden. Die zur Erstellung von Marktanalysen erforderlichen Daten können etwa mittels mobiler Umfragen erhoben werden. Ähnliche Personengruppen werden so zusammengefasst und die Kommunikation kann genau an individuelle Interessen angepasst werden.
So bringen Onlinehändler ihre Umsatzziele auf Kurs
Eine SMS-Erweiterung kann die Betreiber von Onlineshops dabei unterstützen, ihre Umsatzziele auch diesen Sommer zu erreichen. Mit Hilfe eines SMS-Plugins, das in eine beliebige Software – wie z.B. Magento – integriert wird, werden automatisierte Bestellbenachrichtigungen oder -updates direkt via Textnachricht auf das Mobiltelefon von Kunden gesendet. Dabei besteht zudem die Möglichkeit, nicht nur den Inhalt der Nachrichten, sondern auch den Absender ganz einfach zu personalisieren.
Testen Sie jetzt den Esendex SMS-Service 7 Tage lang kostenlos – oder rufen Sie uns für mehr Information unter +49 (0) 211 – 417403640 an.